Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Eigener Präsidentenkandidat der Muslimbrüder?

© AP, dapd

21.03.2012

Ägypten Eigener Präsidentenkandidat der Muslimbrüder?

Nominierung eines eigenen Kandidaten Mittel um den aufgestauten Ärger über den Ausschluss von Mitgliedern zu lindern.

Kairo – Entgegen ihrer bisherigen Position wird die muslimische Bruderschaft in Ägypten möglicherweise doch einen Kandidaten für die Präsidentenwahl aufstellen. Seine Organisation werde von dem regierenden Militärrat unter Druck gesetzt, sagte Generalsekretär Mahmud Hussein am Mittwoch. So hätten die Generäle alle ihre Forderungen nach Bildung einer Regierung abgelehnt und versucht, die übrigen Präsidentenkandidaten davon zu überzeugen, auf Unterstützung durch die Bruderschaft zu verzichten. Bei den Parlamentswahlen errangen die Muslimbrüder fast die Hälfte der Mandate.

Beobachter halten die Nominierung eines eigenen Kandidaten allerdings eher für ein Mittel, um den aufgestauten Ärger vor allem der jüngeren Mitglieder über den Ausschluss von Mitgliedern, die von der offiziellen Linie abweichen, zu lindern.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/eigener-praesidentenkandidat-der-muslimbrueder-46878.html

Weitere Nachrichten

Barbara Hendricks Angela Merkel 2013

© Martin Rulsch / CC BY-SA 4.0

SPD Hendricks will Agrarsubventionen an Naturschutz koppeln

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat eine grundlegende Reform der bisherigen EU-Agrarsubventionen gefordert. Demnach sollen Landwirte künftig ...

Konstantin von Notz Grüne 2009

© Konstantin von Notz / CC BY-SA 3.0

Fall Amri Grüne skeptisch gegenüber Untersuchungsausschuss

Der stellvertretende Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag, Konstantin von Notz, hat skeptisch auf die mögliche Einsetzung eines ...

Wolfgang Bosbach CDU 2014

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 4.0

CDU Bosbach „überrascht“ von Steinbachs Partei-Austritt

Der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach hat sich "überrascht" vom Austritt der langjährigen CDU-Abgeordneten Erika Steinbach aus der Partei gezeigt. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen