Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Eier vermutlich auch in Baden-Württemberg verkauft

© dapd

10.04.2012

Dioxin-Skandal Eier vermutlich auch in Baden-Württemberg verkauft

Fast ausschließlich an Gastronomiebetriebe.

Stuttgart – Dioxinbelastete Eier aus Nordrhein-Westfalen sind vermutlich auch in Baden-Württemberg verkauft worden. Das Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz teilte am Dienstag in Stuttgart mit, nach Informationen nordrhein-westfälischer Behörden sei bis 10. März wöchentlich eine Lieferung von je rund 4.000 Eier aus dem betroffenen Erzeugerbetrieb in Ostwestfalen an einen Händler im Regierungsbezirk Tübingen geliefert worden.

Die Eier seien fast ausschließlich an Gastronomiebetriebe weiterverkauft worden. In den freien Handel gelangten rund 150 bis 250 Stück pro Woche. Der Erzeuger habe am 10. März weitere Lieferungen gestoppt. Die nach Baden-Württemberg gelieferten und noch nicht verwendeten Eier wurden nach Angaben des Händlers vernichtet.

Dioxin gilt als krebserregend. Bei kurzfristigem Konsum dioxinbelasteter Eier erwarten Experten aber keine gesundheitlichen Schäden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/eier-vermutlich-auch-in-baden-wuerttemberg-verkauft-49843.html

Weitere Nachrichten

Ifo Institut für Wirtschaftsforschung Muenchen

© Carl Steinbeißer / CC BY-SA 3.0

Ifo Institut für Wirtschaftsforschung Geschäftsklimaindex im Juni auf 115,1 Punkte gestiegen

Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist im Juni gestiegen: Der Index steht im sechsten Monat des Jahres bei 115,1 Zählern, teilte das Ifo-Institut für ...

Landwirtschaft Agrar

© Hinrich / CC BY-SA 2.0 DE

Bauernpräsident AfD ohne großen Zuspruch unter Landwirten

Bauernpräsident Joachim Rukwied glaubt nicht, dass die AfD bei der anstehenden Bundestagswahl großen Zuspruch unter Landwirten erhalten wird. ...

Blick über Rom

© über dts Nachrichtenagentur

Italien Regierung will Milliarden in Krisen-Banken pumpen

Die italienische Regierung will nun doch bis zu 17 Milliarden Euro in die beiden von der Pleite bedrohten Bankhäuser Veneto Banca und Popolare Vicenza ...

Weitere Schlagzeilen