newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Ostbevern Ehemann nach Leichen-Fund festgenommen

Tote identifiziert – Tatverdächtiger bestreit Vorwürfe.

Ostbevern – Nach dem Fund von Teilen einer Frauenleiche in Ostbevern (Kreis Warendorf) hat einen dringend Tatverdächtigen gefasst. Wie der Münsteraner Oberstaatsanwalt Heribert Beck am Dienstag mitteilte, wurde ein 49 Jahre alter Mann aus Freckenhorst festgenommen. Er ist der Ehemann der Toten, bei der es sich um eine 58 Jahre alte Frau handelt. Die Identität der Toten wurde am Dienstag durch eine Obduktion geklärt, letzte Gewissheit solle nun ein DNA-Test bringen, hieß es.

Der Mann bestreitet die Tat, nach Angaben der Staatsanwaltschaft soll es in der Vergangenheit aber immer wieder zu „erheblichen Streitigkeiten“ zwischen den beiden Eheleuten gekommen sein. Zeugen berichteten von einem lautstarken Streit in der Wohnung des Paares, den sie am Samstagabend gehört hatten.

Nach bisherigen Erkenntnissen hat der Tatverdächtige seine Frau erstochen. In dem Mehrfamilienhaus, in dem sich die Wohnung des Paares befindet, gab es nach Angaben von Anwohnern mutmaßliche Blutspuren an den Wänden. Diese Spuren wurden entfernt, allerdings entdeckte die Polizei an den Wänden noch rote Anhaftungen, die nun untersucht werden.

Die Tat ereignete sich vermutlich in der Nacht vom Samstag zum Sonntag oder im Laufe des Sonntags. Nach der Tat soll der Mann die Leiche mit einem Messer zerstückelt und unter anderem in einen Koffer und eine Reisetasche gesteckt haben. Der Mann und seine Schwester meldeten die Frau dann am Sonntagabend als vermisst.

Ein Koffer mit dem Torso der Leiche wurde am Montag von einem Angler aus dem Fluss Bever gefischt. Zuvor waren bereits am Sonntag ein Arm und ein Bein der Frau in einer Reisetasche entdeckt worden, die Fußgänger gefunden hatten. Nach Angaben von Oberstaatsanwalt Beck wird derzeit nach weiteren Leichenteilen gesucht. Feuerwehr und Polizei suchen die Bever mit zwei Booten nach weiteren Körperteilen ab. Bislang wurde nichts entdeckt.

Der Ehemann verstrickte sich bei der Vernehmung in Widersprüche und kam noch im Laufe des Dienstags wegen des Verdachts des Totschlags in Untersuchungshaft. Bislang ist der Mann wegen Gewaltdelikten nicht bei der Polizei bekannt.

Die Ermittler suchen nun Personen, die Angaben zu dem Koffer machen können, in den der Torso der Frau gesteckt wurde.

24.04.2012 - dapd / newsburger.de

Weitere Meldungen

Bundeskriminalamt Polizei wirft „Letzter Generation“ 1.200 Straftaten vor

Mitglieder der Protestgruppe "Letzte Generation" sollen in den letzten Jahren laut dem Bundeskriminalamt (BKA) rund 1.200 Straftaten verübt haben, so ein vertrauliches Lagebild. ...

Gesundheit Landgericht weist Klage zu mutmaßlichem Corona-Impfschaden ab

Das Landgericht Rottweil hat eine Klage gegen einen deutschen Impfstoffhersteller wegen eines behaupteten Impfschadens abgewiesen. Das teilte das Gericht am Mittwoch mit. ...

Terrorismus Mehrjährige Haftstrafen für „Gruppe S.“

Karlsruhe Legasthenie-Vermerke in Zeugnissen unter Umständen möglich

Justiz Weitere Anklage nach Attacke auf Asylbewerberheim in Saarlouis

Amokalarm Bedrohungslage an Schule in Hamburg

Gesundheit Niederlage für Suizidwillige vor Bundesverwaltungsgericht

Luftfahrt Hamburger Flughafen wegen Geiselnahme weiterhin gesperrt

Polizeimeldung Betrieb am Flughafen Hamburg eingestellt – Großalarm

GdP Unpolitische „Spaßrandale“ schwer zu verhindern

Polizeimeldung Tatverdächtiger nach Tötungsdelikt an schwangerer Frau festgenommen

Nach Angriff in Fitnessstudio Mutmaßlicher IS-Anhänger vor Gericht

NRW Über 3.000 Autodiebstähle im ersten Halbjahr

Verfahren zu Pro-Palästina-Demos Anwaltverein gegen Priorisierung

Fake Niemand bei Berliner Palästinenser-Protest gestorben

Bericht Angeklagter im Brokstedt-Prozess psychisch krank

Kriminalität Razzia gegen „Reichsbürger“ in mehreren Bundesländern

Sachsen Über 500 Ermittlungsverfahren wegen Schleuserkriminalität

Saarlouis Lange Haftstrafe nach Attacke auf Asylbewerberheim

Parteien BGH bestätigt Versetzung von AfD-Richter in den Ruhestand

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »