Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

15.07.2011

EHEC Krise ist überwunden

Berlin – Die EHEC-Epidemie in Sachsen-Anhalt scheint überstanden. Seit Ende Juni seien keine neuen Ansteckungsfälle mit dem gefährlichen Bakterien-Stamm O-104 gemeldet worden, berichtet die „Mitteldeutsche Zeitung“.

Seit dem Ausbruch der Krankheitswelle im Mai hatten sich in Sachsen-Anhalt insgesamt 28 Patienten mit dem besonders aggressiven Darmbakterium infiziert, sagte Sprecher des Sozialministeriums Holger Paech. Sechs der Patienten litten unter dem Hämolytisch-Urämischen Syndrom (HUS).

Die Zahl der Infektionen, die durch andere Arten den Ehec-Bakteriums ausgelöst werden und in der Regel milder verlaufen, sei im ersten Halbjahr 2011 im Vergleich mit den Vorjahren konstant geblieben. Seit Januar gab es 19 gemeldete Fälle. „Das ist das normale Infektionsgeschehen“, sagte Paech.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ehec-krise-ist-ueberwunden-23610.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen