Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Eishockey: Edmonton-Crack von Kufe die Stirn aufgeschlitzt

© dapd

18.01.2012

Unfall Eishockey: Edmonton-Crack von Kufe die Stirn aufgeschlitzt

“Es war schrecklich. Ich bin nicht einmal auf ihn drauf getreten, sondern wollte nur ausweichen”.

Columbus – Ein Horror-Unfall brachte den Atem der Eishockey-Fans vor dem NHL-Spiel zwischen den Columbus Blue Jackets und den Edmonton Oilers zum Stocken. Oilers-Linksaußen Taylor Hall rutschte beim Warmlaufen aus und in die Bande. Teamkollege Corey Potter erwischte den 20-Jährigen, 2010 Nummer eins im Draft der nordamerikanischen Profiliga, bei seinem Ausweichversuch mit der messerscharfen Kufe seines rechten Schlittschuhs an der Stirn. Hall erlitt dabei eine lange Schnittwunde, die mit mehr als 30 Stichen genäht werden musste.

“Es war schrecklich. Ich bin nicht einmal auf ihn drauf getreten, sondern wollte nur ausweichen”, sagte Potter. Hall trug beim Warmlaufen keinen Helm, was zum Beispiel beim derzeit besten NHL-Team New York Rangers Pflicht ist. Der Flügelstürmer setzte sich nach dem Nähen der Wunde auf einen Fahrradtrainer und wollte trotzdem spielen. Dieses Vorhaben unterband Chefcoach Tom Renney allerdings. Hall fällt bis auf weiteres aus. Renney: “Möglicherweise trägt er nun auch einen Helm, wenn er über die Straße geht.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/edmonton-crack-von-kufe-die-stirn-aufgeschlitzt-34862.html

Weitere Nachrichten

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

Weitere Schlagzeilen