Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Erde Mond

© NASA / Bill Anders / gemeinfrei

02.06.2017

Bedford-Strohm Dynamik von Paris nicht aufzuhalten

„Zurück bleiben die, die sich solchen Innovationen verschließen.“

Berlin – Der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm glaubt trotz des angekündigten Austritts der USA aus dem Übereinkommen von Paris weiter an den Erfolg des Abkommens.

Der Ausstieg der USA aus dem Pariser Klimaabkommen sei zwar ein „schmerzlicher Rückschlag“, das „verantwortungslose Verhalten einer einzelnen Regierung wird aber die Dynamik, die durch den Erfolg in Paris entstanden ist, nicht mehr aufhalten“, sagte Bedford-Strohm der „Heilbronner Stimme“ (Samstagsausgabe).

Er fügte hinzu: „Die Zukunft gehört einem Lebensstil, der allen Menschen auf der Erde und auch kommenden Generationen ein würdiges Leben ermöglicht. Die Zukunft gehört Innovationen, die eine Wirtschaft ohne die Zerstörung der Natur ermöglichen. Zurück bleiben die, die sich solchen Innovationen verschließen.“

Die Kirchen würden auch in Zukunft ihr weltweites Netzwerk nutzen, um „überall auf der Welt für die Verantwortung gegenüber Mensch und Natur einzutreten“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dynamik-von-paris-nicht-aufzuhalten-97623.html

Weitere Nachrichten

Flughafen Leipzig/Halle

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Bundesregierung sagt Abschiebeflug nach Afghanistan ab

Die Bundesregierung hat laut eines Berichts von "Spiegel Online" einen für kommenden Mittwoch geplanten Abschiebe-Flug für abgelehnte Asylbewerber ...

Bundeswehr-Panzer "Marder"

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Nato-Generalsekretär unterstützt Bundeswehrreform

Nach Ansicht von Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg bewegt sich Deutschland bei der Übernahme von Lasten in der Nato in die richtige Richtung. ...

Fahnen von EU und Großbritannien

© über dts Nachrichtenagentur

CDU McAllister fordert schnellen Brexit

Zum zügigen Handeln in Sachen Brexit hat der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im EU-Parlament, David McAllister, die britische Regierung ...

Weitere Schlagzeilen