Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Dutzende Tote bei Anschlagsserie im Irak

© dts Nachrichtenagentur

15.08.2011

Irak Dutzende Tote bei Anschlagsserie im Irak

Bagdad – In der Nähe von Bagdad sind am Montagmorgen mindestens 46 Menschen bei einem Anschlag getötet worden. Nach Angaben von Polizei und Krankenhäusern wurden zudem Dutzende Zivilisten verletzt. Der Sprengsatz detonierte vor einer Geburtsklinik in Al Kut, etwa 160 Kilometer südlich von Bagdad gelegen.

Nachdem sich Helfer und Schaulustige versammelt hatten, detonierte eine zweite Bombe, die sich in einem Auto befand. Etwa zeitgleich drangen drei Terroristen in den normalerweise streng abgeriegelten Palastkomplex des früheren Präsidenten Saddam Hussein ein, töteten zwei Polizisten und den Chef einer Anti-Terror-Einheit. Nach Angaben eines Polizeisprechers, gelang einem der Täter die Flucht, ein zweiter Terrorist hatte sich selbst in die Luft gesprengt und der Dritte wurde von einem Wachtrupp erschossen.

Bei einem weiteren Sprengstoffanschlag in Ramadi starben zwei Polizisten. Eine weitere Autobombe explodierte in Chan Bani Saad, nördlich von Bagdad. Hier wurden fünf Zivilisten getötet. Der Nachrichtensender Al Arabija berichtete von einem weiteren Anschlag in Bagdads Al-Mansur-Viertel.

Bereits am Sonntag hatte es zwei Anschläge in der Hauptstadt gegeben, bei denen fünf irakische Militärangehörige getötet wurden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dutzende-tote-bei-anschlagsserie-im-irak-26087.html

Weitere Nachrichten

Palma de Mallorca

© Thomas Wolf, foto-tw.de / CC BY-SA 3.0 DE

Palma de Mallorca Auto rast in Menschengruppe

Ein Autofahrer nordafrikanischer Herkunft ist am Samstagmorgen mit dem Auto in der bereits belebten Innenstadt Palma de Mallorcas an einer ...

Tom Schilling Berlin Film Festival 2011

© Siebbi - ipernity.com / CC BY 3.0

Tom Schilling Schmerzhafte Erfahrung auf Rammstein-Konzert

Schauspieler Tom Schilling hat im Alter von 14 Jahren den Besuch eines Rammstein-Konzerts in Berlin als "sehr schmerzhaftes Erlebnis für den Brustkorb" ...

Südtribüne Borussia Dortmund

© Christopher Neundorf / gemeinfrei

"DeutschlandTrend" Deutsche bleiben nach Anschlag in Dortmund gelassen

Nach der Sprengstoffattacke auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund bleiben die Deutschen mehrheitlich gelassen: 82 Prozent der Befragten fühlen sich ...

Weitere Schlagzeilen