Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Dutzende Tote bei Anschlagsserie im Irak

© dts Nachrichtenagentur

15.08.2011

Irak Dutzende Tote bei Anschlagsserie im Irak

Bagdad – In der Nähe von Bagdad sind am Montagmorgen mindestens 46 Menschen bei einem Anschlag getötet worden. Nach Angaben von Polizei und Krankenhäusern wurden zudem Dutzende Zivilisten verletzt. Der Sprengsatz detonierte vor einer Geburtsklinik in Al Kut, etwa 160 Kilometer südlich von Bagdad gelegen.

Nachdem sich Helfer und Schaulustige versammelt hatten, detonierte eine zweite Bombe, die sich in einem Auto befand. Etwa zeitgleich drangen drei Terroristen in den normalerweise streng abgeriegelten Palastkomplex des früheren Präsidenten Saddam Hussein ein, töteten zwei Polizisten und den Chef einer Anti-Terror-Einheit. Nach Angaben eines Polizeisprechers, gelang einem der Täter die Flucht, ein zweiter Terrorist hatte sich selbst in die Luft gesprengt und der Dritte wurde von einem Wachtrupp erschossen.

Bei einem weiteren Sprengstoffanschlag in Ramadi starben zwei Polizisten. Eine weitere Autobombe explodierte in Chan Bani Saad, nördlich von Bagdad. Hier wurden fünf Zivilisten getötet. Der Nachrichtensender Al Arabija berichtete von einem weiteren Anschlag in Bagdads Al-Mansur-Viertel.

Bereits am Sonntag hatte es zwei Anschläge in der Hauptstadt gegeben, bei denen fünf irakische Militärangehörige getötet wurden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dutzende-tote-bei-anschlagsserie-im-irak-26087.html

Weitere Nachrichten

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Hermann Gröhe CDU 2014

© J.-H. Janßen / CC BY-SA 3.0

Behandlungen im Ausland Krankenkassen könnten 18 Milliarden sparen

328 Milliarden kosten deutsche Patienten pro Jahr - Tendenz steigend. Eine Studie zeigt: Die Krankenkassen könnten 18 Milliarden Euro sparen, wenn sie ...

Weitere Schlagzeilen