Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Dustin Hoffman

© über dts Nachrichtenagentur

04.01.2013

"Quartett" Dustin Hoffman hatte Angst vor Regieführung

Therapie half Angst zu überwinden.

Los Angeles – Mit 75 Jahren hat der Schauspieler Dustin Hoffman seine Furcht vorm Regieführen besiegt. „Wahrscheinlich hätte mich meine Frau verlassen, wenn ich wieder abgesagt hätte“, sagt er im aktuellen „Zeit-Magazin“.

Hoffman, der 1967 mit dem Film „Reifeprüfung“ weltberühmt wurde, wollte schon 1978 bei „Stunde der Bewährung“, einem Gangster-Film, in dem er auch die Hauptrolle spielte, Regie führen. „Wir hatten bereits begonnen zu drehen, da bekam ich es mit der Angst zu tun.“ Danach hat er sich bis im vergangenen Jahr nicht mehr getraut, Regie zu führen.

In den letzten Jahren hat er auch keine Rollen mehr angenommen. „Irgendetwas störte mich immer.“ Bis seine Frau anfing, sich über ihn lustig zu machen: „Wenn alle Bedingungen, die du stellst, erfüllt sein müssen, wirst du nie wieder einen Film drehen.“

Hoffman begann eine Therapie und fing wieder an zu drehen. „Aus den Gesprächen mit meiner Therapeutin nehme ich so viel mit. Ich habe sie schon gefragt, ob ich auch über meinen Tod hinaus bei ihr bleiben kann“, scherzte er.

Sein Regiedebüt „Quartett“, ein Film über vier alte Opernsänger, kommt am 24. Januar ins Kino.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dustin-hoffman-hatte-angst-vor-regiefuehrung-58688.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© ank / newsburger.de

Getöteter Fünfjähriger in Viersen Jugendamt soll von Problemen in Familie gewusst haben

Im Fall des in Viersen gewaltsam ums Leben gekommenen Luca war den Behörden offenbar schon länger bekannt, dass es Probleme in der Familie des ...

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Weitere Schlagzeilen