Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Aggressive Fans im Stadion

© über dts Nachrichtenagentur

09.12.2014

Gewalt in Fußballstadien NRW-Innenminister kündigt effektivere Strafverfolgung an

„Das wäre ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.“

Düsseldorf – Ralf Jäger (SPD), Innenminister von Nordrhein-Westfalen und Vorsitzender der Innenministerkonferenz, hat mit Blick auf Gewalt rund um deutsche Fußballstadien eine effektivere Strafverfolgung angekündigt.

In einem Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Dienstag) sagte der Minister, die Ermittlungen der Polizei würden an einem Ort gebündelt und aus einer Hand geführt, „egal, ob der Tatort Hannover, Hamburg oder München ist“.

Jäger betonte, die Justizministerkonferenz habe seinem Plan bereits zugestimmt und er gehe davon aus, dass die Innenministerkonferenz in dieser Woche mitzieht. „Das wäre ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.“

Nach seinen Vorschlägen sollen spezialisierte Ermittler umfassende Erkenntnisse an die Justiz weitergeben. „Damit kennen die Staatsanwälte und Richter diese brutalen Straftäter ganz genau“, so der Minister.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/duesseldorf-nrw-innenminister-will-gewalt-in-fussballstadien-effektiver-verfolgen-75890.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen