newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Brigitte Nielsen ist Dschungelkönigin
© bang

Dschungelcamp Brigitte Nielsen ist Dschungelkönigin

Nielsen bei ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ zur Siegerin gekürt.

Bisbane/Köln – Schauspielerin Brigitte Nielsen hat die RTL-Sendung „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ gewonnen und darf sich „Dschungelkönig 2012“ nennen. Die dänische Schauspielerin konnte im Finale der Reality-TV-Show die Mehrzahl der Zuschauerstimmen einheimsen und so den Titel der Dschungelkönigin für sich behaupten. Sängerin Kim Debkowski landete auf dem zweiten Platz, Schauspieler Rocco Stark wurde im Rennen um die Dschungelkrone Dritter. Erotik-Model Micaela Schäfer hatte das Camp bereits kurz vor dem Finale verlassen müssen.

Bevor es zur Entscheidung kam, mussten die drei letzten Kandidaten jeweils eine Dschungelprüfung bestehen. Stark musste Schleimduschen über sich ergehen lassen und durch Schlamm waten, während Debkowski verschiedene Tiere – darunter Strauß, Krokodil und Skorpion – blind ertastete. Auf Nielsen wartete eine kulinarische Aufgabe: Gleich fünf Mal wurde ihr eine Ekel-Mahlzeit vorgesetzt, die es zu verzehren galt – unter anderem Straußen-Anus, Riesenlarven und Grashüpfer. Nur bei einem der Gänge reichte die Zeit nicht, weshalb die 48-Jährige nur vier Sterne abkassierte. Diese reichten aber trotzdem, um der Gruppe im Anschluss einen schmackhaften Hauptgang aufzutischen. Stark und Debkowski hatten zuvor erfolgreich dafür gesorgt, dass es außerdem Vor- und Nachspeise sowie Getränke für die drei verbleibenden Teilnehmer gab.

Mit ihrem Sieg löst Nielsen – Ex-Frau von Sylvester Stallone – Peer Kusmagk als Dschungelkönig ab. Dieser konnte im letzten Jahr die Zuschauer von sich überzeugen.

Dschungelkönigin Brigitte Nielsen freut sich über Sieg

Brigitte Nielsen freut sich einen Tag nach dem Finale über ihren Sieg als Dschungelkönigin. „Ich bin Dschungelkönigin 2012 und ich glaube es nicht – ich bin so froh!“, erklärte die Schauspielerin gegenüber dem Sender RTL. Sie fühle sich wunderbar und danke den Zuschauern, Fans und Freunden, die an sie geglaubt hatten. „Ich kann nur ‚Danke!‘ sagen. Es war eine ganz schwierige Zeit, aber auch mit viel Spaß und mit vielen Prüfungen“, sagte Nielsen. Sie habe so viel gelernt und sei eine bessere Person geworden. „Man darf nie sagen ‚Das kann ich nicht‘, weil im Leben alles möglich ist.

Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, sondern jeden Tag seit Daniel raus war gedacht: ‚Morgen bin ich‘s‘“, verriet die 48-Jährige. Sie habe große Schwierigkeiten mit dem Essen, mit Reis und Bohnen gehabt. Manchmal sei sie ganz schwach gewesen. Dennoch habe sie kekämpft. „Auch wenn es nicht geht musst du es immer probieren und das ist das, was ich gemacht habe. ‚Immer geradeaus ohne Bremsen‘ habe ich immer gesagt und so war es“, sagte die Schauspielerin stolz.

Fazit der sechten Staffel

Es war bereits die sechste Staffel der Sendung. Nach dreitägigem Dauerregen in weiten Teilen Ostaustraliens während der zweiten Ausstrahlungswoche waren Zufahrtsstraßen und Brücken zum Camp derart überschwemmt worden, dass das Produktionsteam, Moderatoren und Kandidaten vorübergehend von der Außenwelt abgeschnitten waren.

RTL zeigte sich mit den Einschaltquoten und den Werbebuchungen sehr zufrieden und sprach davon, das Format habe sich nun bei den Werbekunden endgültig etabliert.

29.01.2012 - bang, dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

Weitere Meldungen

Grimme-Institut ARD und ZDF sollten auf Sportrechte verzichten

Die Geschäftsführerin des Grimme-Instituts, Frauke Gerlach, hat ARD und ZDF dazu aufgerufen, auf teure Sportrechte zu verzichten. Ihrer Meinung nach kann sich der öffentlich-rechtliche Rundfunk diese Ausgaben perspektivisch nicht mehr leisten. ...

Gefälschtes Zitat RTL prüft rund 100 Beiträge von ehemaligem Reporter

Der Skandal um ein wahrscheinlich gefälschtes Zitat der früheren AfD-Politikerin Frauke Petry hat für RTL weitere Konsequenzen. Der Sender will rund 100 Beiträge eines freien Reporters auf Verstöße gegen journalistische "Guidelines" kontrollieren. ...

ARD Gniffke kündigt Einsparungen an

Fernsehen Ufa erwartet „Umbruch“ auf TV-Produktionsmarkt

"Sendung mit der Maus" Moderator besorgt über rechte Hetze im Netz

ZDF Angeblich letztes „Wetten, dass..?“ mit Gottschalk im November

Penny-Aktion WDR verteidigt umstrittenen TV-Beitrag

Bericht ARD und ZDF wollen Redaktionen Gender-Sterne nicht verbieten

Wagner-Aufstand ARD weist Kritik über Berichterstattung zurück

Debatte Mehrere Bundesländer prüfen Gehaltsdeckel für ARD-Intendanten

Ufa-Chef Krisenzeiten sind Unterhaltungszeiten

Talkshow Maybrit Illner verteidigt Einladungspolitik ihrer Talkshow

Rundfunkbeiträge Union und FDP verlangen von ARD und ZDF Einsparungen

Corona-Krise ARD und ZDF prüfen neue Konzepte für Polit-Talks

"Deutschland sucht den Superstar" Florian Silbereisen wird neuer DSDS-Juror

Corona-Krise TV-Sender ändern Regeln für Talkshow-Gäste

Coronavirus RTL verzichtet bei Fernsehshows auf Publikum

Nach umstrittenen Äußerungen RTL nimmt Xavier Naidoo aus DSDS-Jury

Krebsleiden RTL meldet Tod von Walter Freiwald

Start-up-Show Frank Thelen steigt bei „Die Höhle der Löwen“ aus

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »