Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Drogenfund bei der UNO

© AP, dapd

27.01.2012

USA Drogenfund bei der UNO

Polizei stellt 16 Kilogramm sicher.

New York – Die US-Polizei hat in der Poststelle des UN-Hauptquartiers in New York 16 Kilogramm Kokain sichergestellt. Die Drogen seien in einer weißen Tasche gefunden worden, auf der eine schlechte Kopie des Logos der Vereinten Nationen aufgedruckt war, sagte der Sprecher der New Yorker Polizei, Paul Browne, am Donnerstag.

Sicherheitsleuten bei den UN war die Tasche deshalb verdächtig vorgekommen, und sie informierten die Polizei und die Drogenbehörde, als sie darin das Pulver fanden. Die Lieferung kam von Mexiko-Stadt aus über Cincinnati nach New York. Es gebe darauf aber keinen Absender, sagte Browne. UN-Sprecher Martin Nesirky betonte, dass weder die UN noch einer ihrer Mitarbeiter der vorgesehene Empfänger des Päckchens waren.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/drogenfund-bei-der-uno-36488.html

Weitere Nachrichten

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Weitere Schlagzeilen