Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Dresdner Fußballfans randalieren nach Spiel

© dapd

10.02.2013

Kaiserslautern Dresdner Fußballfans randalieren nach Spiel

Massiv Pyrotechnik gezündet.

Kaiserslautern – Nach der 0:3-Niederlage ihres Vereins haben Fans des Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden in Kaiserslautern randaliert. Nach Polizeiangaben vom Wochenende kam es zu Ausschreitungen auch schon während des Spiels der Mannschaft beim 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion.

Ein Teil der rund 4.000 angereisten Dresdner Fans habe im Gästeblock massiv Pyrotechnik gezündet. Die Polizei habe sie zudem daran hindern müssen, in den gegnerischen Fanblock vorzudringen. Nach Spielende sei es auf dem Messeplatz zu weiteren Ausschreitungen gekommen, in deren Verlauf dort abgestellte Busse und auch Einsatzfahrzeuge der Polizei beschädigt wurden. An vier Bussen entstand ein Sachschaden von 70.000 Euro, zwei Insassen wurden verletzt – ein Mann erlitt Schnittverletzungen, eine Frau einen Schock. Auch hätten einige Dresdner Fans die eingesetzten Polizisten angegriffen.

Nur mit „konsequentem Einschreiten“ der Polizei habe die Situation schließlich bereinigt werden können, heißt es weiter im Polizeibericht. Insgesamt waren 33.000 Zuschauer bei dem Zweitligaspiel. Die Dresdner Anhänger waren den Angaben zufolge überwiegend mit Fanbussen und Personenwagen angereist.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dresdner-fussballfans-randalieren-nach-spiel-59878.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen