Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Dreifach-Triumph der deutschen Rodler

© dapd

15.01.2012

Weltcup Dreifach-Triumph der deutschen Rodler

Berchtesgadener Felix Loch feierte in Oberhof im fünften Weltcup den vierten Sieg.

Oberhof – Rodel-Olympiasieger Felix Loch ist auf dem besten Weg, nach 22 Jahren den Gesamtweltcupsieg wieder nach Deutschland zu holen. Der Berchtesgadener feierte in Oberhof im fünften Weltcup den vierten Sieg. Der 22-Jährige setzte sich in 1:28,042 Minuten vor David Möller (Sonneberg) und Andi Langenhan (Zella-Mehlis) durch.

Damit gelang den deutschen Rodlern in Thüringen nach dem Dreifach-Erfolg der Frauen am Vortrag das gleiche Kunststück bei den Männern. Altmeister Armin Zöggeler (Italien) musste sich mit Rang vier begnügen. “Es hat wieder alles gepasst, ich hatte eine gute Tagesform und bin rundum zufrieden. Ich freue mich schon auf das nächste Wochenende”, sagte ein strahlender Loch. Er führt damit die Gesamtwertung mit 115 Punkten Vorsprung vor Möller an. Den letzten deutschen Gesamtweltcup gewann 1990 Georg Hackl.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dreifach-triumph-der-deutschen-rodler-34197.html

Weitere Nachrichten

Robert Lewandowski 2017 FC Bayern

© Rufus46 / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokalhalbfinale Ex-BVB-Kapitän Kehl sieht Bayern unter größerem Druck

Sebastian Kehl glaubt daran, dass sich Borussia Dortmund im DFB-Pokalhalbfinale gegen den FC Bayern München durchsetzen wird. "Beiden Teams hat das ...

Nuri Sahin

© Steindy / CC BY-SA 3.0

BVB-Profi Nuri Sahin „Ich will den Anschlag nicht verdrängen“

Der Dortmunder Mittelfeldspieler Nuri Sahin spricht im stern-Interview ausführlich über den Anschlag auf die BVB-Mannschaft und über die Nachwirkungen. Im ...

Robert Lewandowski 2017 FC Bayern

© Rufus46 / CC BY-SA 3.0

Champions-League Real Madrid nach 4:2 gegen den FCB im Halbfinale

Der FC Bayern München hat am Mittwoch das Rückspiel im Viertelfinale der Champions League gegen Real Madrid mit 2:4 verloren und sind damit nach der 2:1 ...

Weitere Schlagzeilen