Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Dreifach-Triumph der deutschen Rodler

© dapd

15.01.2012

Weltcup Dreifach-Triumph der deutschen Rodler

Berchtesgadener Felix Loch feierte in Oberhof im fünften Weltcup den vierten Sieg.

Oberhof – Rodel-Olympiasieger Felix Loch ist auf dem besten Weg, nach 22 Jahren den Gesamtweltcupsieg wieder nach Deutschland zu holen. Der Berchtesgadener feierte in Oberhof im fünften Weltcup den vierten Sieg. Der 22-Jährige setzte sich in 1:28,042 Minuten vor David Möller (Sonneberg) und Andi Langenhan (Zella-Mehlis) durch.

Damit gelang den deutschen Rodlern in Thüringen nach dem Dreifach-Erfolg der Frauen am Vortrag das gleiche Kunststück bei den Männern. Altmeister Armin Zöggeler (Italien) musste sich mit Rang vier begnügen. “Es hat wieder alles gepasst, ich hatte eine gute Tagesform und bin rundum zufrieden. Ich freue mich schon auf das nächste Wochenende”, sagte ein strahlender Loch. Er führt damit die Gesamtwertung mit 115 Punkten Vorsprung vor Möller an. Den letzten deutschen Gesamtweltcup gewann 1990 Georg Hackl.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dreifach-triumph-der-deutschen-rodler-34197.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen