Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Dreifach-Triumph der deutschen Rodler

© dapd

15.01.2012

Weltcup Dreifach-Triumph der deutschen Rodler

Berchtesgadener Felix Loch feierte in Oberhof im fünften Weltcup den vierten Sieg.

Oberhof – Rodel-Olympiasieger Felix Loch ist auf dem besten Weg, nach 22 Jahren den Gesamtweltcupsieg wieder nach Deutschland zu holen. Der Berchtesgadener feierte in Oberhof im fünften Weltcup den vierten Sieg. Der 22-Jährige setzte sich in 1:28,042 Minuten vor David Möller (Sonneberg) und Andi Langenhan (Zella-Mehlis) durch.

Damit gelang den deutschen Rodlern in Thüringen nach dem Dreifach-Erfolg der Frauen am Vortrag das gleiche Kunststück bei den Männern. Altmeister Armin Zöggeler (Italien) musste sich mit Rang vier begnügen. “Es hat wieder alles gepasst, ich hatte eine gute Tagesform und bin rundum zufrieden. Ich freue mich schon auf das nächste Wochenende”, sagte ein strahlender Loch. Er führt damit die Gesamtwertung mit 115 Punkten Vorsprung vor Möller an. Den letzten deutschen Gesamtweltcup gewann 1990 Georg Hackl.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dreifach-triumph-der-deutschen-rodler-34197.html

Weitere Nachrichten

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

Weitere Schlagzeilen