Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Drei Millionen Zuschauer sehen Auftakt der 7. Staffel

© dapd

24.02.2012

“Germany’s Next Topmodel” Drei Millionen Zuschauer sehen Auftakt der 7. Staffel

Quote zum Auftakt unter Durchschnittswerten der vergangenen Jahre.

München/Berlin – Drei Millionen Fernsehzuschauer haben den Auftakt der siebten Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ auf ProSieben verfolgt. Die Castingshow von ProSieben mit Heidi Klum erreichte einen Marktanteil von 9,7 Prozent, wie eine Sprecherin auf dapd-Anfrage am Freitag in München sagte. Von den 14- bis 49-Jährigen schalteten 2,16 Millionen Zuschauer ein. Der Marktanteil der relevanten Hauptzielgruppe lag bei 17,5 Prozent.

Damit lagen die Quoten der ersten Folge unter den Durchschnittswerten der vergangenen Staffeln. Die Sendung hatte von 2007 bis 2011 immer einen durchschnittlichen Marktanteil von mehr als zehn Prozent erreicht. Medienberichte, wonach es sich um den schlechtesten Start seit 2006 handelt, bestätigte ProSieben auf dapd-Nachfrage nicht.

„Germany’s Next Topmodel“ läuft seit 2006 auf ProSieben. Für die siebte Staffel hatten sich rund 15.700 Mädchen beworben. 51 von ihnen stellen sich nun der Jury, zu der in diesem Jahr neben Heidi Klum auch Thomas Hayo und Thomas Rath gehören. Parallel läuft auf dem Konkurrenzsender Vox mit „Das perfekte Model“ mit den Juroren Karolina Kurková und Eva Padberg eine ähnliche Castingshow.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/drei-millionen-zuschauer-sehen-auftakt-der-7-staffel-42095.html

Weitere Nachrichten

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Will Smith 2010

© Vanessa Lua / CC BY 2.0

Roland Emmerich Will Smith wollte unter der Erde drehen

Regisseur Roland Emmerich musste nach dem Erfolg von "Independence Day" kuriose Ideen für Fortsetzungen ablehnen. Eine stammte vom damaligen ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

Flüchtlingskrise vor AfD Topthemen der Fernsehnachrichten im Mai

Gut eine Stunde (69 Minuten) berichteten die Hauptnachrichten der vier größten deutschen Fernsehsender im Mai über die Flüchtlingskrise in Deutschland und ...

Weitere Schlagzeilen