Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Abschied nach acht Jahren

© dapd

09.02.2012

"Dr. House" Abschied nach acht Jahren

Aus für “Dr. House”.

Berlin/Los Angeles – Die Krankenhausserie “Dr. House” mit Hugh Laurie wird eingestellt. Das hat der US-Sender Fox entschieden. Der Abschied nach acht Jahren sei schmerzvoll, erklärten die Produzenten und Hauptdarsteller nach einer Pressemitteilung von Mittwoch (Ortszeit). Aber es sei gut, aufzuhören, solange die schillernde Hauptfigur noch spannend sei. In Deutschland sendet RTL ab 6. März die achte Staffel.

Die Serie wurde vielfach ausgezeichnet, darunter mit mehreren Emmys. Der Brite Hugh Laurie, der auch einer der ausführenden Produzenten ist, erhielt unter anderen zwei Golden Globes für diese Rolle. Die Serie startete am 16. November 2004 auf dem Sender Fox und wird in Los Angeles und Princetown (New Jersey) gedreht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dr-house-abschied-nach-acht-jahren-39000.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen