Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Marcel Schmezler Borussia Dortmund

© dts Nachrichtenagentur

06.11.2012

Champions-League Dortmund vor schwerer Aufgabe in Madrid

Anstoß der Partie ist um 20:45 Uhr.

Madrid – Borussia Dortmund ist am Dienstagabend gefordert und tritt in der Gruppenphase der Champions League gegen den spanischen Rekordmeister Real Madrid an. Das Hinspiel hatten die Borussen vor heimischem Publikum mit 2:1 für sich entscheiden und damit auch die Tabellenführung in der Gruppe D der Champions League übernehmen können.

Unterstützung erhält der BVB vor dem schweren Spiel gegen die „Königlichen“ von ungewohnter Seite: „Ich werde sicherlich dem BVB die Daumen drücken“, sagte Bayern-Präsident Uli Hoeneß.

Linksverteidiger Marcel Schmelzer gab sich im Vorfeld der Partie kämpferisch. „Es erwartet uns eine schwere Aufgabe, der wir uns stellen müssen.“

Der Innenverteidiger Mats Hummels geht seinerseits mit Vorfreude in die Partie gegen Real. „Das ist eine Herausforderung, die Spaß macht. Die Atmosphäre wird einzigartig sein. Das wird ein großartiges Spiel“, so Hummels, der in der Innenverteidigung zusammen mit Neven Subotic die Angriffe der Madrilenen abwehren soll.

Anstoß der Partie ist um 20:45 Uhr.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dortmund-vor-schwerer-aufgabe-in-madrid-57056.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen