Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Dortmund verpflichtet Leverkusens Top-Talent Sarr

© DerHans04

27.12.2012

1. Bundesliga Dortmund verpflichtet Leverkusens Top-Talent Sarr

„Es ist sehr bedauerlich und hat auch viel Frust ausgelöst.“

Leverkusen – Bayer 04 Leverkusen verliert eines seiner größten Talente an Borussia Dortmund. Wie der Werksklub bestätigte, wechselt Innenverteidiger Marian Sarr in der Winterpause zum Deutschen Meister. „Es ist sehr bedauerlich und hat auch viel Frust ausgelöst“, sagte Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Der 17 Jahre alte Junioren-Nationalspieler war vor der Saison bereits in die Regionalliga-Mannschaft von Bayer 04 aufgestiegen und dort Stammspieler geworden. Zur Höhe der Ablösesumme wollte sich der Klub nicht äußern. Leverkusen kann aber zusätzlich von möglichen Bundesliga-Einsätzen des Spielers für Dortmund profitieren.

Holzhäuser sagte, er mache dem BVB „keine Vorwürfe“, kritisierte aber die zunehmende Macht der Spielerberater und -Agenturen. Diese würden wie in diesem Fall vom Wettbewerb der Klubs um die vorgeschriebenen „local player“ (in Deutschland ausgebildete Spieler) in den Profikadern profitieren. „In zehn Jahren werden die Agenturen den Fußball steuern, wenn die Verbände weiterhin tatenlos zusehen“, sagte Holzhäuser.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dortmund-verpflichtet-leverkusens-top-talent-sarr-58476.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen