Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Dortmund verpflichtet Leverkusens Top-Talent Sarr

© DerHans04

27.12.2012

1. Bundesliga Dortmund verpflichtet Leverkusens Top-Talent Sarr

„Es ist sehr bedauerlich und hat auch viel Frust ausgelöst.“

Leverkusen – Bayer 04 Leverkusen verliert eines seiner größten Talente an Borussia Dortmund. Wie der Werksklub bestätigte, wechselt Innenverteidiger Marian Sarr in der Winterpause zum Deutschen Meister. „Es ist sehr bedauerlich und hat auch viel Frust ausgelöst“, sagte Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Der 17 Jahre alte Junioren-Nationalspieler war vor der Saison bereits in die Regionalliga-Mannschaft von Bayer 04 aufgestiegen und dort Stammspieler geworden. Zur Höhe der Ablösesumme wollte sich der Klub nicht äußern. Leverkusen kann aber zusätzlich von möglichen Bundesliga-Einsätzen des Spielers für Dortmund profitieren.

Holzhäuser sagte, er mache dem BVB „keine Vorwürfe“, kritisierte aber die zunehmende Macht der Spielerberater und -Agenturen. Diese würden wie in diesem Fall vom Wettbewerb der Klubs um die vorgeschriebenen „local player“ (in Deutschland ausgebildete Spieler) in den Profikadern profitieren. „In zehn Jahren werden die Agenturen den Fußball steuern, wenn die Verbände weiterhin tatenlos zusehen“, sagte Holzhäuser.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dortmund-verpflichtet-leverkusens-top-talent-sarr-58476.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen