Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Jürgen Klopp

© dts Nachrichtenagentur

21.07.2012

Testspiel Dortmund verliert 2:4 gegen Nürnberg

Zweite Niederlage im vierten Testspiel.

Nürnberg – Der amtierende Meister und Pokalsieger Borussia Dortmund hat in einem Testspiel mit 2:4 gegen den 1. FC Nürnberg verloren. Es ist die zweite Niederlage im vierten Testspiel für die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp. Dabei war der BVB zu Beginn des Abschiedsspiels für Marek Mintal, langjähriger Torjäger der Franken, besser: Sebastian Kehl bringt die Dortmunder nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung. Hanno Balitsch kann in der 30. Minute ausgleichen, ehe Publikumsliebling Mintal kurz vor der Pause vor rund 30.000 Zuschauern das 2:1 per Foulelfmeter erzielt.

Nach dem Seitenwechsel konnte Jakub Blaszczykowski in der 62. Minute das 2:2 für Dortmund erzielen. Sebastian Polter in der 70. und Mike Frantz in der 88. erzielten die weiteren Tore für Nürnberg und sicherten den Franken so den Sieg gegen die Dortmunder.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dortmund-verliert-24-gegen-nuernberg-55529.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen