Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Dortmund schlägt Bayern

© dts Nachrichtenagentur

11.04.2012

1. Bundesliga Dortmund schlägt Bayern

In der zweiten Hälfte übernahm der Rekordmeister das Kommando.

Dortmund – Im Top-Duell der Bundesliga hat der BVB Rekordmeister Bayern München mit 1:0 (0:0) geschlagen. Die Dortmunder haben das Spiel in der ersten Hälfte klar gegen offensiv kaum stattfindende Bayern dominiert. Der Rekordmeister zeigte bis dahin kaum Einsatz, keine Laufbereitschaft, kein Kombinationsspiel, aber immerhin einen Torwart, der die größte Dortmunder Chance vereiteln konnte. Bei den Schwarz-Gelben lief die Kugel von der ersten Sekunde an auf engstem Raum und so kamen sie auch immer wieder in gefährliche Situationen. Vor allem behauptetenn sie im Gegensatz zu den Gästen die Bälle in der Offensive. Ein Lewandowski konnte scheinbar zu jeder Zeit in jeder Höhe in jedem Tempo angespielt werden. Er verarbeitete das Leder und spielte weiter. Ganz anders sein Gegenüber Gomez, dem bis dahin nichts gelungen war.

In der zweiten Hälfte übernahm der Rekordmeister dann das Kommando. Die Gäste waren nun viel im Ballbesitz, Dortmund zunehmend passiv. Promt hatte Ribéry in der 60. Minute die erste Chance in Führung zu gehen, schoss allerdings mit links am Tor vorbei. Doch in der Schlussphase kroch der BVB mit frischen Kräften aus dem Loch: Persic führte eine Ecke schnell aus, Bayern wehrte die Kugel in die Mitte ab. Dann Schoß Großkreutz aus 16 Metern, Lewandowski fälschte geschickt ab, und der Ball landete unhaltbar für Neuer im linken Eck (77.). In der 86. Minute kann dann Weidenfeller einen Foulelfmeter von Robben halten.

Die Ergebnisse der übrigen Partien lauten wie folgt: Nürnberg – Schalke 4:1, Hoffenheim – HSV 4:0, Leverkusen – Kaiserslautern 3:1 und Hannover – Wolfsburg 2:0.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dortmund-schlaegt-bayern-50036.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen