Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fans von Borussia Dortmund

© dts Nachrichtenagentur

11.07.2012

Testspiel Dortmund müht sich zu 2:1-Sieg gegen Regionalligist

Trainer Jürgen Klopp war mit dem Ergebnis dennoch zufrieden.

Meppen – Der amtierende Meister Borussia Dortmund hat sich im ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison zu einem 2:1-Sieg gegen den Regionalligisten SV Meppen gemüht. Vor rund 10.000 Zuschauern geriet der Double-Gewinner der letzten Saison in der 53. Minute in Rückstand, ehe Mustafa Amini in der 63. und Jonas Hofmann in der 77. Minute die Begegnung im Emsland noch drehten.

Trainer Jürgen Klopp war mit dem Ergebnis dennoch zufrieden. „Das war in Ordnung. Meine Mannschaft hat sich bemüht, aber zu wenig Torgefahr ausgestrahlt. In der ersten Halbzeit war mir ein bisschen langweilig, das geht natürlich nicht“, so Klopp.

Im zweiten Testspiel trifft die Borussia aus Dortmund am Samstag auf den FC Brügge, der in der vergangenen Saison Zweiter in der belgischen Liga wurde.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dortmund-mueht-sich-zu-21-sieg-gegen-regionalligist-55383.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen