Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fans von Borussia Dortmund

© dts Nachrichtenagentur

11.07.2012

Testspiel Dortmund müht sich zu 2:1-Sieg gegen Regionalligist

Trainer Jürgen Klopp war mit dem Ergebnis dennoch zufrieden.

Meppen – Der amtierende Meister Borussia Dortmund hat sich im ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison zu einem 2:1-Sieg gegen den Regionalligisten SV Meppen gemüht. Vor rund 10.000 Zuschauern geriet der Double-Gewinner der letzten Saison in der 53. Minute in Rückstand, ehe Mustafa Amini in der 63. und Jonas Hofmann in der 77. Minute die Begegnung im Emsland noch drehten.

Trainer Jürgen Klopp war mit dem Ergebnis dennoch zufrieden. „Das war in Ordnung. Meine Mannschaft hat sich bemüht, aber zu wenig Torgefahr ausgestrahlt. In der ersten Halbzeit war mir ein bisschen langweilig, das geht natürlich nicht“, so Klopp.

Im zweiten Testspiel trifft die Borussia aus Dortmund am Samstag auf den FC Brügge, der in der vergangenen Saison Zweiter in der belgischen Liga wurde.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dortmund-mueht-sich-zu-21-sieg-gegen-regionalligist-55383.html

Weitere Nachrichten

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Mario Gómez VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

Bundesliga-Relegation Wolfsburg gewinnt Hinspiel gegen Braunschweig

Der VfL Wolfsburg hat das Relegations-Hinspiel am Donnerstagabend gegen Eintracht Braunschweig mit 1:0 gewonnen. Die Partie begann umkämpft, beide Teams ...

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Europa-League Manchester United gewinnt Finale

Manchester United hat das Finale der Europa League am Mittwochabend mit 2:0 gegen Ajax Amsterdam gewonnen. Paul Pogba brachte Manchester in der 18. Minute ...

Weitere Schlagzeilen