Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

27.06.2011

Doppelmord von Bodenfelde: Täter zu lebenslanger Haft verurteilt

Göttingen – Im Prozess um den Doppelmord an zwei Jugendlichen im niedersächsischen Bodenfelde ist der Täter Jan O. zu lebenslanger Haft, Unterbringung in der Psychiatrie und Sicherungsverwahrung verurteilt worden. Das teilte das Landgericht Göttingen am Montag mit. Mit dem Urteil ging das Landgericht über die Forderung der Staatsanwaltschaft hinaus, die eine 15-jährige Haftstrafe verlangt hatte.

Der 26-jährige Angeklagte hatte im November 2010 innerhalb von fünf Tagen ein 14-jähriges Mädchen und einen 13-jährigen Jungen umgebracht. In einem Geständnis gab der Täter unter anderem kannibalistische Handlungen an den Opfern zu. Im Prozess wurde bei Jan O. eine schwere Persönlichkeitsstörung festgestellt. Der Fall hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/doppelmord-von-bodenfelde-taeter-zu-lebenslanger-haft-verurteilt-22774.html

Weitere Nachrichten

Birgit Schrowange

© über dts Nachrichtenagentur

Birgit Schrowange Auch in Zukunft keine Schönheitsoperation

Die Moderatorin Birgit Schrowange würde sich keiner Schönheitsoperation unterziehen: "Nächstes Jahr werde ich 60, aber Spritzen und Schnitte werde ich auch ...

Frau mit Kind

© über dts Nachrichtenagentur

"Emotion" Wincent Weiss findet starke Frauen gut

Der Sänger Wincent Weiss findet starke Frauen gut. "Ich mag Frauen, die wissen, wo sie hinwollen. Zielloses Jobben verstehe ich nicht", sagte der Musiker ...

Französisches Polizeiauto

© über dts Nachrichtenagentur

Medien Schüsse vor Kathedrale Notre-Dame in Paris

Vor der Kathedrale Notre-Dame in der französischen Hauptstadt Paris sind am Dienstag offenbar Schüsse gefallen. Das berichten mehrere französische Medien ...

Weitere Schlagzeilen