Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Doll Kandidat für Trainerposten bei Hertha

© dapd

14.02.2012

Trainersuche Doll Kandidat für Trainerposten bei Hertha

Die Suche nach einem neuen Trainer will Manager Michael Preetz allerdings gründlich vorbereiten.

Berlin – Nach der Entlassung von Trainer Michael Skibbe bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC läuft die Suche nach einem Nachfolger auf Hochtouren. Medienberichten zufolge ist der Verein an einer Verpflichtung von Krassimir Balakow interessiert. Auch der Name Thomas Doll wurde ins Gespräch gebracht.

Wie der TV-Sender Sky Sport News HD am Dienstag berichtete, soll es bereits Gespräche mit dem bulgarischen Fußballlehrer Balakow geben, der zurzeit allerdings noch bei Hajduk Split unter Vertrag steht. Balakow ist in Deutschland vor allem durch seine Karriere als Profi beim VfB Stuttgart bekannt, für den er von 1995 bis 2003 spielte.

Dagegen berichtete die “Bild”-Zeitung (Dienstagausgabe), Hertha erwäge ein Engagement von Thomas Doll als Chefcoach. Am Montag soll es Kontakte von Hertha-Verantwortlichen mit Dolls Berater Wolfgang Vöge gegeben haben. Doll trat am 22. Januar als Trainer des Klubs Al-Halil Riad in Saudi-Arabien zurück und will offenbar in die Bundesliga zurückkehren. Dolls letztes Engagement bei einem Bundesligaklub liegt schon mehr als dreieinhalb Jahre zurück, als er im Mai 2008 als Trainer von Borussia Dortmund zurücktrat.

Hertha ist seit Sonntag auf der Suche nach einem neuen Chefcoach, nachdem Michael Skibbe wegen eines 0:5-Debakels beim VfB Stuttgart entlassen worden war. Die Suche nach einem neuen Trainer will Manager Michael Preetz allerdings gründlich vorbereiten. Am Samstag (15.30 Uhr) gegen Borussia Dortmund soll Rene Tretschok als Interimscoach die Hertha betreuen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/doll-kandidat-fuer-trainerposten-bei-hertha-39897.html

Weitere Nachrichten

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Weitere Schlagzeilen