Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Döring muss 1.500 Euro Geldstrafe für Fahrerflucht zahlen

© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde

29.12.2011

FDP Döring muss 1.500 Euro Geldstrafe für Fahrerflucht zahlen

Hannover – Der neue FDP-Generalsekretär Patrick Döring muss 1.500 Euro Geldbuße wegen Fahrerflucht zahlen. Das teilte die Staatsanwaltschaft Hannover mit.

Gleichzeitig werde das Verfahren gegen den Politiker gegen Zahlung der Strafe eingestellt. „Das ist eine absolut normale Vorgehensweise bei einem nicht vorbelasteten Bürger und bei einer derart geringen Schadenshöhe“, betonte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hannover, Irene Silinger.

Wenn die Geldbuße bis Ende Januar bezahlt werde, sei die Sache damit erledigt, so die Sprecherin weiter. Von der Geldbuße gehen insgesamt 1.000 Euro an die Landeskasse, die restlichen 500 Euro an die Verkehrswacht Hannover.

Döring hatte Mitte November mit seinem Privatwagen den Außenspiegel eines anderen Autos demoliert und war anschließend weitergefahren. Der FDP-Politiker erklärte, er habe nicht wahrgenommen, dass er mit seinem Fahrzeug den anderen Wagen beschädigt hatte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/doering-muss-1-500-euro-geldstrafe-fuer-fahrerflucht-zahlen-32503.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen