Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Döring muss 1.500 Euro Geldstrafe für Fahrerflucht zahlen

© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde

29.12.2011

FDP Döring muss 1.500 Euro Geldstrafe für Fahrerflucht zahlen

Hannover – Der neue FDP-Generalsekretär Patrick Döring muss 1.500 Euro Geldbuße wegen Fahrerflucht zahlen. Das teilte die Staatsanwaltschaft Hannover mit.

Gleichzeitig werde das Verfahren gegen den Politiker gegen Zahlung der Strafe eingestellt. „Das ist eine absolut normale Vorgehensweise bei einem nicht vorbelasteten Bürger und bei einer derart geringen Schadenshöhe“, betonte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hannover, Irene Silinger.

Wenn die Geldbuße bis Ende Januar bezahlt werde, sei die Sache damit erledigt, so die Sprecherin weiter. Von der Geldbuße gehen insgesamt 1.000 Euro an die Landeskasse, die restlichen 500 Euro an die Verkehrswacht Hannover.

Döring hatte Mitte November mit seinem Privatwagen den Außenspiegel eines anderen Autos demoliert und war anschließend weitergefahren. Der FDP-Politiker erklärte, er habe nicht wahrgenommen, dass er mit seinem Fahrzeug den anderen Wagen beschädigt hatte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/doering-muss-1-500-euro-geldstrafe-fuer-fahrerflucht-zahlen-32503.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen