Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Dobrindt lehnt Ausweitung ab

© dapd

03.03.2012

Euro-Rettungsschirm Dobrindt lehnt Ausweitung ab

„Wir sind solidarisch und helfen, aber nicht unbegrenzt“.

Frankfurt/Main – Die CSU lehnt eine Ausweitung des Euro-Rettungsschirms ESM klar ab. CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt sagte der „Frankfurter Rundschau“ (Samstagsausgabe), die CSU habe auf ihrem Parteitag einstimmig rote Linien beschlossen: „Dazu gehören auch Haftungsgrenzen. Über die wollen wir nicht hinausgehen.“

Eine Ausweitung des Rettungsschirms wäre „eine Operation, von der man abraten müsste“, da dadurch die Leistungsfähigkeit Deutschlands beeinträchtigt würde. „Wir sind solidarisch und helfen, aber nicht unbegrenzt“, sagte Dobrindt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dobrindt-lehnt-ausweitung-ab-43692.html

Weitere Nachrichten

Konstantin von Notz Grüne 2009

© Konstantin von Notz / CC BY-SA 3.0

Fall Amri Grüne skeptisch gegenüber Untersuchungsausschuss

Der stellvertretende Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag, Konstantin von Notz, hat skeptisch auf die mögliche Einsetzung eines ...

Wolfgang Bosbach CDU 2014

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 4.0

CDU Bosbach „überrascht“ von Steinbachs Partei-Austritt

Der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach hat sich "überrascht" vom Austritt der langjährigen CDU-Abgeordneten Erika Steinbach aus der Partei gezeigt. "Ich habe ...

Erika Steinbach CDU

© Deutscher Bundestag / CC BY-SA 3.0 DE

Partei-Austritt CDU-Bundestagsabgeordnete Motschmann kritisiert Steinbach

Die Bremer CDU-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Motschmann hat Erika Steinbach scharf für deren Austritt aus der CDU kritisiert. In einem Gastbeitrag für ...

Weitere Schlagzeilen