Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Dirk Nowitzki unter den Top-20-Korbjägern

© dapd

21.02.2012

NBA-Geschichte Dirk Nowitzki unter den Top-20-Korbjägern

Zudem gelang ihm der 1.000. Block seiner Karriere.

Berlin – Großer Tag für Superstar Dirk Nowitzki in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Der gebürtige Würzburger rückte beim 89:73-Heimsieg am Montag (Ortszeit) gegen die Boston Celtics in die Top 20 der erfolgreichsten NBA-Korbjäger aller Zeiten. Mit seinen sieben erzielten Punkten im ersten Viertel zog Nowitzki mit insgesamt 23.335 Zählern an Robert Parish in dieser Liste vorbei. Zudem gelang ihm in der Begegnung der 1.000. Block seiner Karriere.

Beim Erfolg gegen die Celtics war der 33-Jährige mit 26 Punkten erfolgreichster Schütze seiner Mannschaft. Dallas liegt nach 33 Spielen auf dem dritten Rang der Western Conference.

“Ich habe immer gesagt, dass es großartig sein wird, auf die Meilensteine meiner Karriere zu blicken, wenn sie vorbei ist”, wurde der deutsche Superstar auf espn.com zitiert. “Im Moment aber fühle ich mich einfach nur gut. Ich bewege mich immer besser und muss weiter attackieren.”

Auch sein Trainer Rick Carlisle war voll des Lobes: “Für alle, die ihn nicht in der Kategorie Top-20-Spieler sehen, ist dies ein überzeugender Beleg, dass er dort hineingehört.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dirk-nowitzki-unter-den-top-20-korbjaegern-41216.html

Weitere Nachrichten

Stephen Curry

© Keith Allison / CC BY-SA 2.0

Nowitzki-Mentor Geschwindner NBA-Superstar Curry wird den Basketball verändern

Dirk Nowitzkis Trainer und Mentor Holger Geschwindner glaubt, dass NBA-Superstar Stephen Curry den Basketball nachhaltig verändern wird. "Wir erleben eine ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball-EM Deutschland scheidet in der Vorrunde aus

Bei der Basketball-EM hat Deutschland am Donnerstagabend mit einem 76:77 (38:41) gegen Spanien die vierte Niederlage im fünften Spiel kassiert und scheidet ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball Gavel darf für Deutschland starten

Der gebürtige Slowake Anton Gavel darf nach Informationen der "Bild-Zeitung" künftig für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft starten. Das hat der ...

Weitere Schlagzeilen