Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Dionne Bromfield ehrte Sängerin mit Konzert

© Universal

08.08.2011

Amy Winehouse Dionne Bromfield ehrte Sängerin mit Konzert

Niemand hat mich gezwungen, aber ich wusste, Amy hätte gewollt, dass ich auftrete.“

London – Die britische Soulsängerin Dionne Bromfield hat sich auf ihre eigene Art von ihrer Patentante, der Ende Juli verstorbenen Sängerin Amy Winehouse, verabschiedet. Wie die 15-Jährige jetzt gegenüber dem britische Radiosender „Radio 1“ erzählte, gab sie nur wenige Minuten, nachdem sie von dem Tod Winehouse`s erfahren hatte, ein Konzert in Cardiff.

„Ich war in meiner Umkleide, es waren 15 Minuten bis zum Auftritt“, so Bromfield. „Ich dachte `Oh Gott, ich muss auftreten` und die Crew sagte, ich muss nicht, wenn ich nicht will.“ Sie habe sich dann aber doch entschlossen, auf die Bühne zu gehen. „Niemand hat mich gezwungen, aber ich wusste, Amy hätte gewollt, dass ich auftrete.“

Bromfield hatte Winehouse das erste Mal mit elf Jahren vorgesungen, ein Jahr später half die Soulsängerin ihrer Patentochter bei den Aufnahmen ihres ersten Albums „Introducing Dionne Bromfield“.

Amy Winehouse war am 23. Juli von der Polizei leblos in ihrer Londoner Wohnung aufgefunden worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dionne-bromfield-ehrte-verstorbene-patentante-amy-winehouse-mit-konzert-25584.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen