Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizei

© dts Nachrichtenagentur

20.07.2012

Dingolfing Betrunkener wollte Ehefrau mit Mülltüte ermorden

Die 62-Jährige erlitt durch die Angriffe nur leichte Verletzungen.

Dingolfing – Ein stark betrunkener Ehemann hat am Donnerstagabend in Niederbayern versucht seine Frau mit einem Müllsack zu ermorden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Täter in Dingolfing auf der Flucht festgenommen und sitzt derzeit in Haft.

Der 59-jährige stark alkoholisierte Ehemann war von hinten auf seine 62-jährige Ehefrau losgegangen und hatte ihr einen Müllsack über den Kopf gestülpt. Dabei stieß er Todesdrohungen aus und versuchte seine Frau zu ersticken. Der 62-jährigen gelang es sich aus der Umklammerung zu befreien und sich den Plastiksack vom Kopf zu reißen. Obwohl der Mann weiterhin auf sie einschlug, konnte sich die Frau in Sicherheit bringen und die Polizei verständigen.

Die 62-Jährige erlitt durch die Angriffe nur leichte Verletzungen. Bis zum Eintreffen der ersten Polizeistreife hatte der gewalttätige Mann das Wohnhaus bereits verlassen, Beamte konnten ihn jedoch nach kurzer Fahndung festnehmen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dingolfing-betrunkener-mann-wollte-ehefrau-mit-muelltuete-ermorden-55507.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen