Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball EM Deutschland - Italien

© UEFA

26.06.2012

Joachim Löw „Die Zeit ist reif, gegen Italien zu gewinnen“

Für das Spiel plant Löw auch wieder fest mit Bastian Schweinsteiger.

Danzig – Bundestrainer Joachim Löw sieht seine Mannschaft gewappnet für das Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft. „Die Zeit ist reif, gegen Italien zu gewinnen“, sagte er der Tageszeitung „Die Welt“ (Dienstagausgabe). „Es stimmt, dass wir uns immer schwer getan haben gegen die Italiener. Aber diesmal wird es anders sein.“

Für das Spiel am Donnerstag in Warschau plant Löw auch wieder fest mit Bastian Schweinsteiger, der zuletzt angeschlagen war. „Wenn sein Fuß keine Probleme macht, verzichte ich nicht auf ihn. Wenn er aber in den kommenden Tagen nur reduziert trainieren kann, würde ich mir schon meine Gedanken machen“, erklärte der Trainer.

Schweinsteiger fehle noch die Handlungsschnelligkeit und die Dynamik. „Da müssen wir in den nächsten Tagen dran arbeiten .Da müssen wir einen Reiz setzen“, so Löw.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/die-zeit-ist-reif-gegen-italien-zu-gewinnen-55030.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen