Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

20.01.2011

Die Freitagsspiele der 2. Bundesliga am 19. Spieltag

Paderborn/Osnabrück/Ingolstadt – In der zweiten Fußball-Bundesliga trifft der SC Paderborn auf den FC Augsburg. Dabei geht es für Paderborn schon wieder darum, nicht erneut tief in den Abstiegssumpf zu geraten, nachdem man schon das erste Spiel gegen Aue verloren hatte. Der FC Augsburg hingegen möchte mit einem weiteren Sieg seine Tabellenführung verteidigen und eventuell sogar ausbauen. Im ersten Spiel der Rückrunde konnten die Augsburger den FC Ingolstadt mit 2:0 besiegen.

VfL Osnabrück gegen 1860 München – Beide müssen Siegen!

In dieser Partie müssen eigentlich beide Teams siegen. Osnabrück braucht Punkte, um wieder aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen. Mit 18 Punkten hat man gerade erst einen Punkt mehr als Karlsruhe und ist somit sehr nah dran am Relegationsplatz um die zweite Fußball-Bundesliga. Aber auch München muss siegen, wenn sie den Anschluss halten wollen, ans fordere Mittelfeld der Zweiten Bundesliga. Bei einer Niederlage würde das Team wieder einen Schritt in Richtung Abstiegszone machen. Beide Teams sind übrigens mit einer Niederlage in die Rückrunde gestartet.

FC Ingolstadt gegen MSV Duisburg – Abstiegskampf trifft auf Aufstiegskandidat

Wenn der Vorletzte der zweiten Liga gegen den Vierten der zweiten Liga spielt, dann ist klar, wer das Spiel wohl gewinnen wird. Aber der FC Ingolstadt muss so langsam mit dem Siegen anfangen, wenn man denn wirklich noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben möchte. Mit gerade erst 12 Punkten auf dem Konto ist man schon jetzt fünf Punkte vom Relegationsplatz und 6 Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. Anders beim MSV Duisburg. Mit einem Sieg könnte sich das Team vorerst wieder auf einen Aufstiegsplatz schieben und somit druck auf die anderen Teams aufbauen, welche derzeit noch vor den „Zebras“ in der Tabelle stehen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/die-freitagsspiele-der-1-und-2-bundesliga-am-19-spieltag-19057.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen