Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fans im Fußballstadion

© über dts Nachrichtenagentur

08.01.2013

"Sicherheitsgipfel" DFL und Fanvertreter zufrieden

Fehleranalyse von beiden Seiten.

Frankfurt – Nach dem ersten „Sicherheitsgipfel“, einer Gesprächsrunde mit Vertretern der Deutschen Fußball Liga (DFL) und Vertretern verschiedener Fan-Initiativen, zeigten sich beide Seiten relativ zufrieden. „Es war ein erstes Abtasten mit einer Fehleranalyse von beiden Seiten. Es wurde auch kontrovers diskutiert. Dass es das Gespräch überhaupt gab, sehen wir positiv“, sagte Jan-Henrik Gruszecki, Sprecher der Fan-Kampagne 12:12.

Auch DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig äußerte sich positiv nach dem zweieinhalbstündigen Treffen am Dienstag in der DFL-Zentrale in Frankfurt: „Alle Anwesenden waren sich darüber einig, dass der Austausch notwendig ist, auch weil in vielen Punkten noch Redebedarf bestand und weiterhin besteht.“

Das Treffen war nach monatelangem Streit eine erste Annäherung. Um ein sicheres „Stadionerlebnis“ zu gewährleisten, hatten viele Profivereine Ende 2012 ein Sicherheitskonzept der DFL verabschiedet, welches bei den Fans auf Unverständnis stößt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dfl-und-fanvertreter-zufrieden-58843.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen