Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Pierre-Emerick Aubameyang BVB

© über dts Nachrichtenagentur

05.08.2017

DFL-Supercup Bayern gewinnen gegen Dortmund

Bayern gleichen zweimal aus.

Dortmund – Der Deutsche Meister FC Bayern München hat den „Supercup“ gegen DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund gewonnen.

Nachdem es nach 90 Minuten 2:2-unentschieden stand, brachte das Elfmeterschießen die Entscheidung. Dortmund war stark in die Partie gestartet und konnte durch Christian Pulisic in der 12. Minute in Führung gehen. Doch nur sechs Minuten später glichen die Bayern durch Robert Lewandowski aus und behielten anschließend lange die Oberhand.

Erst ein Konter nach einer Chance von Lewandowski brachte in der 71. Minute Aubameyang die Chance zum erneuten Führungstreffer für den BVB. In der 88. Minute glich Kimmich aber nach einem Freistoß wieder aus, formal gewertet als Eigentor von Dortmunds Pisczek, und brachte die Bayern ins Elfmeterschießen.

Dort versagte Kimmich allerdings auch als erster, doch weil Dortmunds Rode und Bartra ebenfalls nicht treffen konnten, gewannen die Bayern das Elfmeterschießen schließlich mit 5:4.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dfl-supercup-bayern-gewinnen-gegen-dortmund-100177.html

Weitere Nachrichten

Damir Kreilach Union Berlin

© über dts Nachrichtenagentur

2. Bundesliga Union Berlin schlägt Holstein Kiel 4:3

Der 1. FC Union Berlin hat am 2. Spieltag in der 2. Bundesliga mit 4:3 gegen Holstein Kiel gewonnen. Bereits in der 11. Minute brachte Kingsley Schindler ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Rekordtransfer 222 Millionen Euro bezahlt – Neymar verlässt FC Barcelona

Der brasilianische Fußballprofi Neymar hat den FC Barcelona für eine Rekordablösesumme verlassen. Das bestätigte der Klub am Donnerstag nach einem ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball Unternehmer Mey will für 1860 München eigenes Stadion bauen

Der Münchner Unternehmer Gerhard Mey hat seine Entschlossenheit bekräftigt, den in die Fußball-Regionalliga abgestürzten TSV 1860 München wieder nach oben ...

Weitere Schlagzeilen