Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

05.04.2011

DFB wertet abgebrochenes Spiel mit 2:0 für Schalke

Frankfurt am Main – Das Sportgericht des Deutschen Fußballbundes (DFB) hat das am vergangenen Freitag abgebrochene Bundesligaspiel zwischen dem FC St. Pauli und dem FC Schalke 04 mit 2:0 für die Mannschaft aus Gelsenkirchen gewertet. Das teilte der DFB am Dienstagnachmittag in Frankfurt am Main mit. Gemäß der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB sei das Spiel für den FC St. Pauli mit 0:2 als verloren zu werten, da der Verein für seine Zuschauer verantwortlich sei und den Spielabbruch demnach zu verantworten habe, so der DFB.

Die Bundesligabegegnung war in der 89. Minute beim Stand von 2:0 für Schalke vom Schiedsrichter abgebrochen worden, nachdem ein Linienrichter von einem mit Bier gefüllten Plastikbecher im Nacken getroffen worden war. Der Becher war aus dem Hamburger Zuschauerbereich der Haupttribüne geworfen worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dfb-wertet-abgebrochenes-spiel-mit-20-fuer-schalke-20785.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen