Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

10.01.2012

Umfrage DFB-Umfrage: 84 Prozent der Fans gegen Pyrotechnik

Frankfurt/Main – Etwa 84 Prozent der deutschen Fußball-Fans lehnen den Einsatz von Pyrotechnik bei Fußballspielen ab. Das geht aus einer TNS-Infratest-Umfrage im Auftrag des DFB und DFL hervor. 79,5 Prozent der Befragten forderten zudem eine harte Bestrafung, sollten entsprechende Verbote missachtet werden.

„Die an Deutlichkeit kaum zu überbietende Meinung der Fans unterstützt die konsequente Haltung von DFB und DFL“, erklärte DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus.

Der gefährliche Einsatz von Pyrotechnik sei nicht, wie immer wieder behauptet, ein Bestandteil der Fan-Kultur, dies würden die ermittelten Zahlen unterstreichen. „Höchster Sicherheitsanspruch und der Einsatz von Pyrotechnik im Stadion sind nicht vereinbar“, sagte DFB-Sicherheitsbeauftragter Hendrik Große Lefert. Wenn sich 84 Prozent der Fußball-Interessierten in Deutschland klar dagegen aussprechen, sei dies ein eindeutiges Votum.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dfb-umfrage-84-prozent-der-fans-gegen-pyrotechnik-33408.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen