Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

08.02.2011

DFB-Team: Löw erwartet überzeugende Leistung gegen Italien

Dortmund – Bundestrainer Joachim Löw will im Testspiel gegen Italien am Mittwochabend mit einer überzeugenden Leistung das Länderspieljahr eröffnen. „Auch wenn Italien bei der WM eher durchschnittlich abschnitt, können sie durch ihre hohe Qualität in der Defensive und die individuelle Klasse einiger Spieler jede Mannschaft in Schwierigkeiten bringen“, so der Bundestrainer auf der DFB-Pressekonferenz am Dienstag.

Beim Spiel gegen die Italiener in Dortmund wird wohl die Stammformation der WM auflaufen. Einzig der zweite Innenverteidiger neben Per Mertesacker und der linke Außenverteidiger sind noch fraglich.

Kapitän Philipp Lahm verlangte im Hinblick auf die Ausgangslage in der EM-Qualifikation trotz des Testspielcharakters eine hochkonzentrierte Leistung, um „die Italiener nach 16 sieglosen Jahren endlich mal zu schlagen“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dfb-team-loew-erwartet-ueberzeugende-leistung-gegen-italien-19814.html

Weitere Nachrichten

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen