Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

21.12.2011

DFB-Pokal DFB-Pokal: Holstein Kiel empfängt den FSV Mainz 05

Kiel – Regionalligist Holstein Kiel hat am Mittwoch im Achtelfinalspiel des DFB-Pokals den FSV Mainz 05 zu Gast. „Für uns ist es das Spiel des Jahres, auf das wir lange hingearbeitet haben. Auch bei mir kribbelt es schon seit einigen Tagen. Es ist daher wichtig, dass die Mannschaft in den letzten Stunden vor der Partie abschalten kann“, betont Holstein-Offensivspieler Fiete Sykora im Gespräch mit DFB.de.

Eine zentrale Rolle bei einem möglichen Pokal-Triumph kurz vor dem Weihnachtsfest soll und will Fiete Sykora gegen Mainz 05 einmal mehr spielen. Er konnte mit jeweils einem Treffer gegen Cottbus und Duisburg punkten.

„Ich bin kein großer Motivator, ich versuche durch meine Erfahrung den etwas jüngeren Mitspielern Sicherheit zu geben. In den bisherigen Pokalspielen hat das ganz gut geklappt“, sagt der Routinier im „Storchennest“.

Auf Mainzer Seite kehrt Mannschaftskapitän Nikolce Noveski nach überstandener Oberschenkelverletzung zurück in die Startelf. Fraglich ist, ob der gegen Gladbach pausierende Elkin Soto (Magen-Darm-Infekt) rechtzeitig fit wird.

Anstoß der Partie ist 19 Uhr.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dfb-pokal-holstein-kiel-empfaengt-den-fsv-mainz-05-31936.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Lukas Podolski 2012 FC Arsenal

© Ronnie Macdonald / CC BY 2.0

"Die Garde der Löwen" Podolski will häufiger als Synchronsprecher arbeiten

Fußballstar Lukas Podolski würde gerne häufiger als Synchronsprecher arbeiten. "Es macht auf jeden Fall Spaß. Wenn man dann am Ende die Serie sieht und ...

Weitere Schlagzeilen