Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

21.12.2011

DFB-Pokal DFB-Pokal: Holstein Kiel empfängt den FSV Mainz 05

Kiel – Regionalligist Holstein Kiel hat am Mittwoch im Achtelfinalspiel des DFB-Pokals den FSV Mainz 05 zu Gast. „Für uns ist es das Spiel des Jahres, auf das wir lange hingearbeitet haben. Auch bei mir kribbelt es schon seit einigen Tagen. Es ist daher wichtig, dass die Mannschaft in den letzten Stunden vor der Partie abschalten kann“, betont Holstein-Offensivspieler Fiete Sykora im Gespräch mit DFB.de.

Eine zentrale Rolle bei einem möglichen Pokal-Triumph kurz vor dem Weihnachtsfest soll und will Fiete Sykora gegen Mainz 05 einmal mehr spielen. Er konnte mit jeweils einem Treffer gegen Cottbus und Duisburg punkten.

„Ich bin kein großer Motivator, ich versuche durch meine Erfahrung den etwas jüngeren Mitspielern Sicherheit zu geben. In den bisherigen Pokalspielen hat das ganz gut geklappt“, sagt der Routinier im „Storchennest“.

Auf Mainzer Seite kehrt Mannschaftskapitän Nikolce Noveski nach überstandener Oberschenkelverletzung zurück in die Startelf. Fraglich ist, ob der gegen Gladbach pausierende Elkin Soto (Magen-Darm-Infekt) rechtzeitig fit wird.

Anstoß der Partie ist 19 Uhr.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dfb-pokal-holstein-kiel-empfaengt-den-fsv-mainz-05-31936.html

Weitere Nachrichten

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Weitere Schlagzeilen