Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

15.07.2011

DFB-Pokal: Hallescher FC trägt Pokal-Spiel in Halle aus

Halle – Der Hallesche FC wird sein DFB-Pokal-Erstrundenspiel gegen Eintracht Frankfurt nun doch in der Heimat austragen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mit.

Das Spiel findet am 30. Juli im Stadion „Am Bildungszentrum“ in Halle-Neustadt statt. In Halles eigentlicher Spielstätte, dem Kurt-Wabbel-Stadion, kann wegen eines Umbaus nicht gespielt werden.

Helmut Sandrock, DFB-Direktor Spielbetrieb, sagte dazu: „Wir sind sehr froh, dass die Begegnung nun doch im Gebiet des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt ausgetragen wird.“

Zwischenzeitlich hatte der Hallesche FC überlegt, in ein anderes Bundesland auszuweichen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dfb-pokal-hallescher-fc-traegt-pokal-spiel-in-halle-aus-23634.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen