Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© dts Nachrichtenagentur

20.08.2012

DFB-Pokal Dresden gewinnt Sachsen-Derby gegen Chemnitz

Parallel siegte der SV Sandhausen gegen Energie Cottbus mit 3:0 (2:0).

Chemnitz – Dynamo Dresden hat das Sachsen-Derby gegen den Chemnitzer FC in der ersten Runde des DFB-Pokals am Montag mit 3:0 (2:0) gewonnen. Koch brachte den Zweitligisten in der 32. Minute mit einem Schuss aus kurzer Distanz in Führung. Kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte legte Poté zum 2:0 für die Dresdner nach (42.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit begann es zu regnen, die Abkühlung dürfte den Spielern aber sehr gelegen gekommen sein. Die Chemnitzer zeigten sich kämpferisch, kurz vor Spielende erhöhte Buchner dann jedoch unglücklich zum 3:0-Endstand für Dresden, als er beim Versuch zu klären, den Ball in den eigenen Kasten lenkt.

Parallel siegte der SV Sandhausen gegen Energie Cottbus mit 3:0 (2:0). Die Tore für Sandhausen besorgten Löning (3.), Schulz (10.) und Fießer (90.).

Essen gewinnt in der letzten Minute der Verlängerung

In der Partie Rot-Weiss Essen gegen den 1. FC Union Berlin sind bis zum Ende der regulären Spielzeit keine Tore gefallen. Das Spiel ging schließlich in die Verlängerung. Lange Zeit sah es auch hier so aus, als könnte sich der Regionalligist Essen ins Elfmeter-Schießen retten. Kurz vor Abschluss der zusätzlichen Spielzeit gelang den Berlinern dann aber doch noch der Siegtreffer, Terodde netzt in der 120. Minute aus kurzer Distanz ein.

Am Abend folgt mit Jahn Regensburg – Bayern München die letzte Partie des ersten DFB-Pokalspieltags.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dfb-pokal-dresden-gewinnt-sachsen-derby-gegen-chemnitz-56022.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen