Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Dortmund schlägt Dresden

© dts Nachrichtenagentur

25.10.2011

DFB-Pokal Dortmund schlägt Dresden

Dresdner fanden zu keinem Zeitpunkt wirklich ins Spiel.

Dortmund – Der amtierende Meister Borussia Dortmund hat im DFB-Pokal gegen Dynamo Dresden mit 2:0 gewonnen und damit das Achtelfinale des Wettbewerbs erreicht. In einer ansehnlichen Partie fanden die Dresdner gegen gut organisierte Dortmunder zu keinem Zeitpunkt wirklich ins Spiel. In der 30. Minute konnte Lewandowski, der seit Wochen in einer überragenden Form ist, das 1:0 für Dortmund erzielen, nachdem Jung-Nationalspieler Götze eine Ecke in den Dresdner Strafraum geschlagen hatte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel war die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp das klar bessere Team und erspielte sich Chance um Chance. In der 65. Minute wurden die Borussen für ihren Einsatz belohnt. Götze nimmt einen Steilpass von Bender mit der Brust an und lässt dem Dynamo-Torhüter keine Abwehrmöglichkeit. In der Folge des 2:0 wirkte Dresden zu harmlos und schaffte den Treffer zum Anschluss nicht mehr. Am Rande der Partie kam es zu Zusammenstößen zwischen Dresdner-Anhängern und der Polizei, weshalb die Partie erst 15 Minuten später angepfiffen werden konnte.

Die weiteren Ergebnisse: RB Leipzig – FC Augsburg 0:1, SpVgg Unterhaching – VfL Bochum 1:4, 1. FC Heidenheim – Borussia Mönchengladbach 3:4 (nach Elfmeterschießen), Fortuna Düsseldorf – 1860 München 3:0, Greuther Fürth – SC Paderborn 4:0, 1899 Hoffenheim – 1. FC Köln 2:1. Am morgigen Mittwoch kommt es unter anderem zur Partie zwischen dem FC Bayern München und dem FC Ingolstadt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dfb-pokal-dortmund-schlaegt-dresden-30080.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen