Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Dortmund schlägt Dresden

© dts Nachrichtenagentur

25.10.2011

DFB-Pokal Dortmund schlägt Dresden

Dresdner fanden zu keinem Zeitpunkt wirklich ins Spiel.

Dortmund – Der amtierende Meister Borussia Dortmund hat im DFB-Pokal gegen Dynamo Dresden mit 2:0 gewonnen und damit das Achtelfinale des Wettbewerbs erreicht. In einer ansehnlichen Partie fanden die Dresdner gegen gut organisierte Dortmunder zu keinem Zeitpunkt wirklich ins Spiel. In der 30. Minute konnte Lewandowski, der seit Wochen in einer überragenden Form ist, das 1:0 für Dortmund erzielen, nachdem Jung-Nationalspieler Götze eine Ecke in den Dresdner Strafraum geschlagen hatte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel war die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp das klar bessere Team und erspielte sich Chance um Chance. In der 65. Minute wurden die Borussen für ihren Einsatz belohnt. Götze nimmt einen Steilpass von Bender mit der Brust an und lässt dem Dynamo-Torhüter keine Abwehrmöglichkeit. In der Folge des 2:0 wirkte Dresden zu harmlos und schaffte den Treffer zum Anschluss nicht mehr. Am Rande der Partie kam es zu Zusammenstößen zwischen Dresdner-Anhängern und der Polizei, weshalb die Partie erst 15 Minuten später angepfiffen werden konnte.

Die weiteren Ergebnisse: RB Leipzig – FC Augsburg 0:1, SpVgg Unterhaching – VfL Bochum 1:4, 1. FC Heidenheim – Borussia Mönchengladbach 3:4 (nach Elfmeterschießen), Fortuna Düsseldorf – 1860 München 3:0, Greuther Fürth – SC Paderborn 4:0, 1899 Hoffenheim – 1. FC Köln 2:1. Am morgigen Mittwoch kommt es unter anderem zur Partie zwischen dem FC Bayern München und dem FC Ingolstadt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dfb-pokal-dortmund-schlaegt-dresden-30080.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen