Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© über dts Nachrichtenagentur

03.12.2013

DFB-Pokal BVB ohne Reus gegen Saarbrücken

„Das wird ein Kampf auf Biegen und Brechen.“

Dortmund – Borussia Dortmund plagen vor dem heutigen Achtelfinalspiel im DFB-Pokal gegen den 1. FC Saarbrücken weiterhin Personalsorgen: Wie der BVB mitteilte, muss das Team von Trainer Jürgen Klopp auf Marco Reus verzichten, der unter einem Bluterguss in der Wade leidet.

Der Einsatz von Sven Bender und Nuri Sahin werde sich erst kurz vor Anpfiff der Partie entscheiden. Zudem müssen die Dortmunder auf die Langzeitverletzten Ilkay Gündogan, Neven Subotic, Mats Hummels und Marcel Schmelzer verzichten.

„Wir schicken das bestmögliche Team auf den Rasen“, betonte Klopp im Vorfeld der Partie. Gleichzeitig warnte er davor, den Gegner aus Saarbrücken zu unterschätzen. „Das wird ein Kampf auf Biegen und Brechen. 2011/12 hatten wir deshalb eine erfolgreiche Pokalsaison, weil wir alle Mannschaften, auf die wir getroffen sind, ernst genommen haben.“

Das Ziel sei weiterhin klar, erklärte Klopp: „Wir wollen wieder ins Endspiel. Das war einer der außergewöhnlichsten Momente, die wir erleben durften.“

Anstoß der Partie in Saarbrücken ist um 20:30 Uhr.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dfb-pokal-bvb-ohne-reus-gegen-saarbruecken-67766.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen