Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Bastian Schweinsteiger FC Bayern München

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

01.06.2013

DFB-Pokal Bayern heute zum 19. Mal im Endspiel

Stuttgarts sechstes Finale.

Berlin – Der FC Bayern wird am Samstagabend sein 19. DFB-Pokalfinale bestreiten. Die Münchner sind damit Spitzenreiter unter den Bundesliga-Vereinen. Von den bereits 18 bestrittenen Spielen gewann der FCB 15 Mal. Nur 1985 (gegen Uerdingen), 1999 (gegen Bremen) und 2012 (gegen Dortmund) unterlag der Rekordmeister in den Endspielen.

Der VfB kann nur auf fünf Finalteilnahmen verweisen, von denen er drei gewann. Das letzte Mal gewannen die Stuttgarter den Pokal 1997. Die beiden anderen Siege liegen weit zurück: 1954 und 1957 gelang dem VfB jeweils der Sieg im Pokalfinale.

Das Spiel am Samstagabend zwischen den beiden Vereinen findet traditionell (seit 1985) im Berliner Olympia-Stadion statt. Anpfiff ist 20 Uhr.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dfb-pokal-bayern-zum-19-mal-im-endspiel-stuttgarts-sechstes-finale-63086.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen