Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

09.04.2015

DFB-Pokal Bayern trifft im Halbfinale auf Dortmund, Wolfsburg auf Bielefeld

Die Halbfinale-Partien finden am 28. und 29. April statt.

Leverkusen – Im Halbfinale des DFB-Pokals trifft Wolfsburg auf Bielefeld und Bayern München auf Dortmund, wobei die Bayern und Bielefeld das Heimrecht haben. Das ergab die Auslosung am Abend in der ARD. Die Lose zog Rico Weiler vom KFC Uerdingen 05.

Bereits am Dienstag hatte Wolfsburg gegen Freiburg in der einzigen Viertelfinalpartie, die in der regulären Spielzeit entschieden wurde, mit 1:0 gewonnen. Dortmund kegelte am selben Tag Hoffenheim mit einem 3:2 nach der Verlängerung aus dem Wettbewerb.

Drittligist Bielefeld gewann nach Elfmeterschießen am Mittwochabend mit 6:5 gegen Borussia Mönchengladbach und die Bayern gewannen die ansonsten torlose Partie gegen Leverkusen im Elfmeterschießen mit 5:3.

Die Halbfinale-Partien finden am 28. und 29. April statt. Das Finale findet am 30. Mai 2015 statt und wird, wie seit 1985 üblich, im Berliner Olympiastadion ausgetragen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dfb-pokal-bayern-trifft-im-halbfinale-auf-dortmund-wolfsburg-auf-bielefeld-81772.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

TSV 1860 München Ismaik will gegen 50+1-Regel klagen

Der jordanische Großinvestor des TSV 1860 München, Hasan Ismaik, will gerichtlich gegen die "50+1-Regel" gerichtlich vorgehen. "Ich wollte das nie machen, ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball 1860 München erhält keine Lizenz für die 3. Liga

Der TSV 1860 München erhält keine Lizenz für die 3. Liga. "Der für die Lizenz notwendige Betrag für die 3. Liga ist bis zum Fristende am Freitag, 2. Juni ...

Marcel Schmelzer BVB

© über dts Nachrichtenagentur

BVB-Kapitän Schmelzer Vertrauen zur Klubführung gewachsen

Marcel Schmelzer, Kapitän von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund, vertraut der Klubführung auch nach der der Trennung von Cheftrainer Thomas Tuchel. ...

Weitere Schlagzeilen