Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Schalke 04 trifft auf Siebtligist FC Teningen

© dts Nachrichtenagentur

11.06.2011

DFB-Pokal Auslosung Schalke 04 trifft auf Siebtligist FC Teningen

Geldsegen für den FC Teningen.

Frankfurt – Die Auslosung für die erste Runde des DFB-Pokals hat ergeben, dass Titelverteidiger Schalke 04 auf den Siebtligisten FC Teningen trifft. Der Klub empfängt den Bundesligisten aus Gelsenkirchen und kann sich somit bereits jetzt auf viele Zuschauer und einen Geldsegen einstellen.

Der Drittligist SV Sandhausen trifft auf den amtierenden Meister Borussia Dortmund, während Zweitligist Eintracht Braunschweig auf den Rekordmeister und -Pokalsieger FC Bayern München trifft. Vizemeister Bayer Leverkusen trifft auf Dynamo Dresden, während Hannover 96 gegen den FC Anker Wismar spielt.

Die erste Runde des DFB-Pokals wird vom 29. Juli an ausgespielt und dauert bis zum 1. August an. Das DFB-Pokalfinale findet am 12. Mai 2012 traditionell im Berliner Olympiastadion statt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dfb-pokal-auslosung-schalke-04-trifft-auf-siebtligist-fc-teningen-21512.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen