Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

29.10.2017

DFB-Pokal Auslosung der Partien im Achtefinale 2017/18

Titelverteidiger Dortmund trifft auf den FC BayernMünchen

München – Am heutigen Sonntag wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2017/18 ausgelost. Ziehungsleiter war DFB-Vizepräsident Peter Frymuth. Als „Losfee“ stand Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg im Fußballmuseum Dortmund bereit. Mit im Topf befanden sich auch noch die beiden Finalisten der vergangenen Saison: Titelverteidiger Borussia Dortmund (5:0 in Magdeburg) und Eintracht Frankfurt (4:0 in Schweinfurt) sind noch im Rennen.

Titelverteidiger Borussia Dortmund trifft im Achtelfinale des DFB-Pokals auf den FC Bayern München. Der FSV Mainz 05 trifft auf den VfB Stuttgart, während Nürnberg gegen Wolfsburg antreten muss.

Heidenheim trifft in der Runde der verbliebenen 16 Mannschaften auf Eintracht Frankfurt, während der SV Werder Bremen gegen den SC Freiburg antritt. Borussia Mönchengladbach kämpft gegen Bayer Leverkusen um den Einzug ins Viertelfinale, Paderborn empfängt den FC Ingolstadt. Zu guter Letzt trifft Schalke 04 auf den 1. FC Köln.

Die Paarungen des Achtelfinales im Überblick

Mainz 05 – VfB Stuttgart
Nürnberg – VfL Wolfsburg
FC Bayern – Borussia Dortmund
Heidenheim – Eintracht Frankfurt
SV Werder Bremen – SC Freiburg
Borussia Mönchengladbach – Bayer 04 Leverkusen
Paderborn – FC Ingolstadt
Schalke 04 – 1. FC Köln

Das Achtelfinale des DFB Pokales wird am 19. und 20. Dezember 2017 ausgetragen. Das DFB-Pokal-Finale steigt am 19. Mai 2018 in Berlin.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dfb-pokal-auslosung-der-partien-im-achtefinale-2017-2018-103649.html

Weitere Nachrichten

Willi Orban RB Leipzig

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Bayern nach Heimsieg gegen Leipzig an Tabellenspitze

Am zehnten Spieltag der 1. Bundesliga hat der FC Bayern München gegen RB Leipzig mit 2:0 gewonnen und somit den ersten Platz der Tabelle erobert. In der ...

Linienrichter beim Fußball mit Fahne

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball Diskussion um Videobeweis geht weiter

Eine eindeutige Konsequenz aus den bislang sichtbar gewordenen Schwächen des Videobeweises im deutschen Profifußball zieht der Heidelberger Wissenschaftler ...

Mario Götze BVB

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Dortmund verliert in Hannover

Am zehnten Spieltag der 1. Bundesliga hat Borussia Dortmund gegen Hannover 96 mit 2:4 verloren. Jonathas verwandelte in der 20. Spielminute einen Elfmeter ...

Weitere Schlagzeilen