Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

22.12.2010

DFB-Pokal-Achtelfinale FC Bayern besiegt VfB Stuttgart mit 6:3

Die Münchner siegten in einer turbulenten Partie.

Stuttgart – Nach dem 5:3-Sieg gegen den VfB Stuttgart in der Bundesliga hat sich der FC Bayern München auch im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen die Schwaben durchgesetzt.

Die Münchner siegten in einer turbulenten Partie in der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena mit 6:3. Andreas Ottl (6.) und Mario Gomez (8.) schossen die Bayern mit einem Doppelschlag in Führung, bevor Pavel Pogrebnyak (32./45.+1) die Schwaben zurück ins Spiel brachte.

In der zweiten Halbzeit erzielte Miroslav Klose (52.) die erneute Führung für die Münchner, bevor Matthieu Delpierre (77.) den 3:3-Ausgleich erzielte. Den Schlusspunkt zum 6:3-Endstand setzten Thomas Müller (81.), erneut Klose (86.) und Franck Ribery (90.+4).

Zuvor hatte bereits der 1. FC Köln gegen den Zweitligisten MSV Duisburg mit 1:2 verloren, während der VfL Wolfsburg gegen den Zweitliga-Verein FC Energie Cottbus mit 1:3 unterlag.

Am Dienstag hatte 1899 Hoffenheim Borussia Mönchengladbach mit 2:0 besiegt, während sich der FC Schalke mit 1:0 gegen den FC Augsburg durchsetzte.

Die Partien Kickers Offenbach – 1. FC Nürnberg und TuS Koblenz – 1. FC Kaiserslautern wurden aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dfb-pokal-achtelfinale-fc-bayern-besiegt-vfb-stuttgart-mit-63-18175.html

Weitere Nachrichten

Polizei im Fußball-Stadion

© über dts Nachrichtenagentur

Fangewalt Innenminister Pistorius beruft Fußballgipfel ein

In der Diskussion um die zunehmende Fangewalt im Fußball wird Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) für 10. August einen Fußballgipfel in ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

TSV 1860 München Ismaik will gegen 50+1-Regel klagen

Der jordanische Großinvestor des TSV 1860 München, Hasan Ismaik, will gerichtlich gegen die "50+1-Regel" gerichtlich vorgehen. "Ich wollte das nie machen, ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball 1860 München erhält keine Lizenz für die 3. Liga

Der TSV 1860 München erhält keine Lizenz für die 3. Liga. "Der für die Lizenz notwendige Betrag für die 3. Liga ist bis zum Fristende am Freitag, 2. Juni ...

Weitere Schlagzeilen