Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

22.12.2010

DFB-Pokal-Achtelfinale FC Bayern besiegt VfB Stuttgart mit 6:3

Die Münchner siegten in einer turbulenten Partie.

Stuttgart – Nach dem 5:3-Sieg gegen den VfB Stuttgart in der Bundesliga hat sich der FC Bayern München auch im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen die Schwaben durchgesetzt.

Die Münchner siegten in einer turbulenten Partie in der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena mit 6:3. Andreas Ottl (6.) und Mario Gomez (8.) schossen die Bayern mit einem Doppelschlag in Führung, bevor Pavel Pogrebnyak (32./45.+1) die Schwaben zurück ins Spiel brachte.

In der zweiten Halbzeit erzielte Miroslav Klose (52.) die erneute Führung für die Münchner, bevor Matthieu Delpierre (77.) den 3:3-Ausgleich erzielte. Den Schlusspunkt zum 6:3-Endstand setzten Thomas Müller (81.), erneut Klose (86.) und Franck Ribery (90.+4).

Zuvor hatte bereits der 1. FC Köln gegen den Zweitligisten MSV Duisburg mit 1:2 verloren, während der VfL Wolfsburg gegen den Zweitliga-Verein FC Energie Cottbus mit 1:3 unterlag.

Am Dienstag hatte 1899 Hoffenheim Borussia Mönchengladbach mit 2:0 besiegt, während sich der FC Schalke mit 1:0 gegen den FC Augsburg durchsetzte.

Die Partien Kickers Offenbach – 1. FC Nürnberg und TuS Koblenz – 1. FC Kaiserslautern wurden aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dfb-pokal-achtelfinale-fc-bayern-besiegt-vfb-stuttgart-mit-63-18175.html

Weitere Nachrichten

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen