Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

09.02.2010

DFB Keine weitere Vertragsverhandlungen

Frankfurt/Main – DFB-Präsident Theo Zwanziger hat weitere Vertragsverhandlungen mit der Führung der Fußball-Nationalmannschaft vor der WM ausgeschlossen. „Wir wollen jetzt keine Verhandlungen mehr über Verträge“, so der DFB-Chef. Statt dessen wolle man sich jetzt auf die Vorbereitung der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika konzentrieren. Darüber hinaus habe man mit Rudi Völler gewisse „Erfahrungen“ gemacht, als dieser mit einem noch jahrelang gehenden Vertrag in ein Turnier gegangen sei.

Klar sei jedoch, dass der Trainer im Gegensatz zu dem Team-Manager oder anderen Akteuren nicht austauschbar sei, so Zwanziger heute vor Journalisten. Der Erfolg der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft hänge von Löw ab. Der Bundestrainer räumte ein, in den letzten Tagen sehr angespannt gewesen zu sein. Er sei aber selbstbewusst genug, mit oder ohne Vertrag in das Turnier zu gehen. „Das ist kein Problem“, so Jogi Löw.

Team-Manager Bierhoff übte Selbstkritik. Er werde künftig zu Beginn von Vertragsverhandlungen nichts mehr schriftlich auf Papier vorlegen. In der letzten Woche hatte der Verhandlungsabbruch zwischen der Mannschaftsführung und dem DFB-Präsidium für großes Medieninteresse geführt. Angeblich sollen Löw und Bierhoff ungewöhnliche Konditionen gefordert haben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dfb-keine-weitere-vertragsverhandlungen-6841.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen