Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Philipp Lahm Deutsche Nationalmannschaft

© Pressefoto Ulmer, dts Nachrichtenagentur

05.09.2012

Fußball-WM DFB-Kapitän Lahm gibt Titel als Ziel aus

„Wir können uns nicht hinstellen und sagen, wir wollen ins Viertelfinale.“

Berlin – Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, Philipp Lahm, hat mit Blick auf die 2014 stattfindende Fußball-WM in Brasilien den Weltmeisterschafts-Titel als Ziel ausgegeben. „Unser Ziel kann es doch mit dieser Vergangenheit nur sein, 2014 Weltmeister zu werden. Wir können uns nicht hinstellen und sagen, wir wollen ins Viertelfinale. Nein, wir wollen Weltmeister werden“, erklärte Lahm im Gespräch mit der „Bild-Zeitung“ (Donnerstagausgabe).

Nach dem verlorenen EM-Halbfinale gegen Italien habe sich Lahm nach eigener Aussage auch selbst hinterfragt und dabei festgestellt, „dass ich nicht alles richtig gemacht habe“. Jeder mache Fehler, so Lahm. „Es gibt Tage, an denen es nicht so gut läuft. Das gilt auch für mich“, erklärte der DFB-Kapitän.

Die größte Herausforderung für die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw bleibe ein Sieg gegen Spanien, betonte Lahm.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dfb-kapitaen-lahm-gibt-titel-als-ziel-aus-56469.html

Weitere Nachrichten

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Daniel Ricciardo 2014 Singapore FP2 Red Bull

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Ricciardo gewinnt Großen Preis von Aserbaidschan

Daniel Ricciardo hat im Red Bull den Großen Preis von Aserbaidschan gewonnen. Der Sieg wurde möglich, nachdem Vettel und Hamilton sich durch Rangeleien ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen