Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

DFB fordert acht Spiele Sperre für Guerrero

© dapd

05.03.2012

Hamburger SV DFB fordert acht Spiele Sperre für Guerrero

HSV legt Einspruch ein.

Hamburg – Fußball-Bundesligist Hamburger SV muss wohl mehrere Wochen auf Stürmer Paolo Guerrero verzichten. Nach dem Platzverweis aufgrund seines überharten Fouls gegen den Stuttgarter Torwart Sven Ulreich am vergangenen Samstag fordert der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) eine Sperre von acht Spielen. Das hatte der DFB dem HSV am Montag mitgeteilt – der Klub legte Einspruch ein.

„Wir haben deutlich gemacht, dass wir das Verhalten von Paolo Guerrero nicht akzeptieren. Der Spieler wird zusätzlich zu seiner Sperre vereinsintern mit einer Geldstrafe belegt“, sagte Hamburgs Pressesprecher Jörn Wolf auf Nachfrage von dapd. Dennoch legte der Klub Einspruch ein, da er die Strafe im Vergleich mit ähnlichen Vergehen als zu hoch einstuft. „Ich verteidige das Foulspiel nicht, aber ich habe mir andere Fouls und die daraus folgenden Sperren angesehen“, sagte Sportdirektor Frank Arnesen der „BILD“-Zeitung.

In der 54. Minute hatte Guerrero bei der 0:4 (0:2)-Niederlage des HSV gegen den VfB Stuttgart Torwart Ulreich an der Eckfahne mit Anlauf brutal von hinten mit der Sohle voran umgetreten und von Schiedsrichter Peter Sippel Rot gesehen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dfb-fordert-acht-spiele-sperre-fuer-guerrero-44105.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen