Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© dts Nachrichtenagentur

11.07.2012

Fußball DFB erteilt Jugendtrainer Freund Freigabe

Der 42-Jährige wird nun neuer Assistenz-Trainer beim englischen Klub Tottenham Hotspur.

Frankfurt – Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Jugendtrainer Steffen Freund die Freigabe erteilt. Wie der DFB am Mittwoch mitteilte, sei der Vertrag von Freund, der ursprünglich bis zum 31. Juli 2013 Gültigkeit hatte, „auf Bitte von Freund und in beiderseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst“ worden.

Der Europameister von 1996 war seit Sommer 2009 für den DFB als Junioren-Trainer tätig und wurde mit der U 17-Auswahl des DFB bei der Europameisterschaft 2011 Zweiter, bei der im selben Jahr stattfindenden Weltmeisterschaft erreichte das Team den dritten Platz.

Der 42-Jährige wird nun neuer Assistenz-Trainer beim englischen Klub Tottenham Hotspur unter Cheftrainer Andre Villas-Boas. Freund stand zwischen 1999 und 2003 über 100 Mal für die „Spurs“ auf dem Platz und wurde überdies in die „Hall of Fame“ des Vereins aufgenommen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dfb-erteilt-jugendtrainer-freund-freigabe-55378.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen