Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

DFB-Elf gewinnt mit 3:2 gegen Brasilien

© dts Nachrichtenagentur

10.08.2011

Länderspiel DFB-Elf gewinnt mit 3:2 gegen Brasilien

Stuttgart – Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ihr Testspiel gegen Brasilien mit 3:2 (0:0) gewonnen. Die Deutschen spielten in der ersten Halbzeit druckvoll, das eher passive Brasilien hatte seine Chancen vor allem durch Konter. In der zweiten Hälfte spielten auch die Südamerikaner direkter und kamen zu mehreren guten Tormöglichkeiten.

Die DFB-Elf ging schließlich durch Schweinsteiger (61./FE) in Führung. Der Dortmunder Götze legte zum 2:0 (67.) nach. Brasilien gelang im Gegenzug der Anschlusstreffer durch Robinho (71./FE), Schürrle stellte in der 80. Minute den alten Abstand wieder her. Neymar (90.+2) gelang schließlich nur noch Ergebniskorrektur.

Das nächste Spiel der DFB-Elf findet am 2. September statt. Deutschland trifft dabei in Gelsenkirchen in der EM-Qualifikation auf Österreich.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dfb-elf-gewinnt-mit-32-gegen-brasilien-25744.html

Weitere Nachrichten

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen