Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

DFB: Deutschland trifft erneut auf die Niederlande

© dapd

27.01.2012

Niederlande DFB: Deutschland trifft erneut auf die Niederlande

Das Spiel bildet den Abschluss des Länderspieljahres 2012.

Frankfurt/Main – Am 14. November 2012 wird die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in Amsterdam zum dritten Mal innerhalb eines Jahres auf die Niederlande treffen. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag bekannt. Das Spiel bildet den Abschluss des Länderspieljahres 2012.

Im November 2011 hatte sich das Team von Bundestrainer Joachim Löw in Hamburg 3:0 durchgesetzt. Thomas Müller, Miroslav Klose und Mesut Özil waren die Torschützen beim 14. Erfolg im 38. Spiel gegen den Vizeweltmeister.

Schon vorher, bei der Europameisterschaft im Sommer in der Ukraine und Polen, hat Oranje die Möglichkeit zur Revanche. Am 13. Juni (20.45 Uhr) treffen Deutschland und Holland im zweiten EM-Vorrundenspiel in Charkiw aufeinander. Komplettiert wird die Gruppe B von Portugal und Dänemark.

Die Länderspielbilanz der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederländer ist positiv. In 38 Duellen behielt die DFB-Auswahl 14-mal die Oberhand, trennte sich ebenso oft Remis und verlor nur zehn Begegnungen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dfb-deutschland-trifft-erneut-auf-die-niederlande-36531.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen